• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

States und Counties: OSM-Polygone

SpeedCore

Geocacher
Hi,
ich habe basierend auf den Daten von OpenStreetMap Polygone für Frankreich (Régions & Départements) und Italien (regioni & province) erstellt. Ihr könnt sie hier herunterladen:

http://rapidshare.com/files/250684391/polygon_france.rar
http://rapidshare.com/files/250978664/polygon_italia.rar

Bitte fleißig testen und wenn euch grenznahe Caches auffallen, die falsch zugeordnet sind, bitte hier melden. Wenn ihr die Daten mit den folgenden Macros ins GSAK importiert, müsst ihr die o.g. Dateien in GSAK\Locations entpacken. Bitte beachtet, dass nicht nur leere Felder befüllt werden, sondern auch bereits gefüllte.

Hier der Link zu den Macros:
http://rapidshare.com/files/250981998/update_states_and_counties_for_france_and_italy.rar

Hier noch die FindStatGenMap - Dateien, damit ihr die Karten im FindStatGen-Macro auswählen könnt:

http://rapidshare.com/files/251612388/MapDataFranceItaly.rar

Bitte auch Fragen / Wünsche / Verbesserungsvorschläge hier hinein!

Viele Grüße,
SpeedCore
 

Astartus

Geowizard
Klasse Arbeit. habe selber auch wieder was gelernt, und zwar dass man den in GSAK anzuzeigenden Namen in der Datei fstlegen kann. Das war mir bisher unbekannt.

Vielleicht solltest du die französischen Dateien mal im franzäsisch-sprachigen Teil des GSAk Forums anbieten. Ich denke die Leute sitzen eher an der Quelle und können evtl schneller Fehler in den Bezeichnungen, oder falsch zugeordnete Caches finden als wir Deutschen.
 
OP
S

SpeedCore

Geocacher
--- UPDATE ---
Ich habe die Polygone, Macros und die FindStatGenMap*.dat in ein ZIP-Package verpackt und mit Installationsanleitung in verschiedenen Sprachen versehen. So muss man sich nicht die einzelnen Teile zusammen sammeln. Ich hoffe, euch gefällts! Bitte um Rückmeldung, wenn was nicht passt oder ihr Verbesserungsvorschläge/Probleme habt!
Hier gehts zum Download:

http://rapidshare.com/files/251828074/FrenchCountiesPackage0.1.zip
http://rapidshare.com/files/251836562/ItalianCountiesPackage0.1.zip

Bis bald im Wald,
SpeedCore
 

breitfuss

Geonewbie
Hy,

ich hab aus Verzweifelung mal die Polygone für Poland und Croatia erstellen, da ich die Txt-Dateien nicht im Netz finden konnte. Makros zum eintragen sind dabei.

Die Daten kommen aus OSM, bei meinen wenigen Caches in der Region funkt gut.

Hier nun die Links:

http://rapidshare.com/files/370721818/polygon_croatia.zip
http://rapidshare.com/files/370723285/polygon_polen.zip

zusätzlich hab ich sie auch noch hier reingestellt.

mfg
breitfuss
 

Anhänge

  • polygon_croatia.zip
    178,4 KB · Aufrufe: 18
  • polygon_polen.zip
    411,9 KB · Aufrufe: 21
Oben