• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mit GSAK im Wald und die verschollenen Bilder

GoldenGeo

Geocacher
Hallo GSAK Nutzer,

In mansch einer Cachebeschreibung sind Bilder vorhanden die man braucht um den Cache zu finden,
diese Bilder sieht man ja auch wenn man mit dem Computer im Web ist auf dem GSAK läuft.

Was muss ich aber (vorher) machen um die Bilder zu sehen wenn ich mitten im Wald mit meinem Netbook und GSAK bin??

mfg GoldenGeo
 

AlterFritz

Geocacher
.... und dann werden die Bilder automatisch mit übertragen?
(send GPX Files) damit übertrage ich die Caches auf smartgpx... sind dann die Bilder mit eingebunden?

Gruß Frank
 

MJSDB

Geocacher
AlterFritz schrieb:
.... und dann werden die Bilder automatisch mit übertragen?
(send GPX Files) damit übertrage ich die Caches auf smartgpx... sind dann die Bilder mit eingebunden?

Gruß Frank

Soviel mir bekannt ist, leider nicht. Dann hat man sie nur im GSAK, bei Smart-GPX geht das glaube ich nicht, da sie nicht in der gpx. datei mit drin sind. Aber du kannst dir durch Spoilersync die verlinkten Bilder ziehen und sie dann auf dein Handy schieben.

Gruß Michael
 

team-noris

Geomaster
AlterFritz schrieb:
.... und dann werden die Bilder automatisch mit übertragen?
(send GPX Files) damit übertrage ich die Caches auf smartgpx... sind dann die Bilder mit eingebunden?
Der Fragensteller wollte die Bilder auf dem Netbook haben, nicht auf dem Handy oder GPSr. Wenn Du die Bilder mit SmartGPX sehen willst, dann musst Du SpoilerSync verwenden und den Ordner mit den Bildern aufs Handy übertragen.


Klaus
 

argus1972

Geowizard
Im Programmordner findet sich ein Ordner "grabbed images", die man mit der vorher angesprochenen Funktion "Database -> Force use of grabbed Images in HTML" im Quelltext automatisiert verknüpft.

Ich vermute, wenn man die Datenbank auf einen anderen Rechner schiebt, müssten die Dateipfade nachträglich zu Fuß neu angelegt werden, sonst geht der Link flöten.

Das alles aber unter Vorbehalt! Habe ich selbst noch nie versucht, ich bevorzuge selbst erstellte PDFs der Beschreibungen und deren Ausdruck. ;)
 

AlterFritz

Geocacher
Aber du kannst dir durch Spoilersync die verlinkten Bilder ziehen und sie dann auf dein Handy schieben.

Jepp.....
so mache ich es schon, ich dachte man kann auch direkt aus GSAK beim übertragen der GPX Files in smartgpx die Bilder gleich mit schicken.

Gruß Frank
 
Oben