• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Waypoints an etrex Legend senden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Indy_fritz

Geocacher
Hallo

Habe Problem habe das etrex Legend (das blaue Gerät)mit 8MB interner speicher
und möchte nun von GSAK aus Waypoints senden

Das Gerät hat ne Serielle Schnittstelle und ich benutze einen USB-Serial Adapter
Windows XP

wenn ich dann auf GSAK auf GPS sende waypoints gehe
tut sich kurz was am Pc und dann kommt Fehlermeldung

Error sending Way Points
ERROR GPS_Packet Read:
Timeout. No data received Garmin:
Can´t init com6

habe aber ihn GSAK aus der liste etrex legend eingestellt und com 6


oder gibt's ne andere Möglichkeit waypoints mehrere auf einmal aufs Gerät zu bringen

Freddy
 

Schnueffler

Geoguru
Klar gibt es die Möglichkeit. Aber nicht mit GSAK. Aber da Du hier im GSAK-Forum postest, gehe ich mal davon aus, dass Du nach einer Lösung mit GSAK suchst.

Aber wollen wir mal Dein Problem suchen: Hast Du schon mal mit einem anderen Programm (z.B. EasyGPS) versucht, Waypoints an das Legend zu senden? Ist am Legend die Schnittstelle richtig eingestellt (also auf "Garmin")?
 
OP
I

Indy_fritz

Geocacher
ups geht ja schnell hier

nehme auch ne andere lösung aber GSAK wäre besser
habs noch nicht mit anderm Programm versucht aber werds mal versuchen
Schnittstelle ist richtig eingestellt garmin

aber weis nicht ob das Gerät mit gpx-Format und so klar kommt
das Gerät ist stein alt und ist noch das Blaue Gerät

Freddy
 
OP
I

Indy_fritz

Geocacher
Hallo
Schnueffler

Problem hat sich erledigt habe jetzt gerade mit EasyGPS versucht
(übrigens ein gutes Programm das nix Kostet)
und ist auch gleich nicht gegangen dann kam ich eigentlich doch
mit Easy GPS durch versuchen auf das Problem
hatte zwar den richtigen com eingestellt hat Pc aber irgend wie nicht mögen

dann habe einen anderen USB Anschluss genommen
und windows weist dann immer eine andern com dem Adapter zu
und beim 3 Versuch hat's dann gefunzt mit com 8
so jetzt geht auch GSAK

Danke für den tip mit Easy GPS
Freddy

Edit by Schnueffler:
Da eine Lösung gefunden wurde, mache ich den Thread hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben