• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Filter gleich nach Start von GSAK aktiv?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

gleich vorab: ja, ich habe die Suche bemüht - mit Ergebnis: "Es wurden keine passenden Ergebnisse gefunden."

Daher hier meine Frage: wie kann ich GSAK sagen, dass ich einen ganz bestimmten (nämlich den mir selbst definiereten) Filter gleich nach dem Start aktiv haben will?
Bei mir ist immer "NONE" eingestellt nach Programmstart.

Danke schonmal und gruß
Albsucher
 

Carsten

Geowizard
Spontan fällt mir da nur ein, den Filter per Makro zu setzen und das Makro als Autostart-Makro aufzurufen.
 

Astartus

Geowizard
Ich glaube, dazu musst du einen Umweg über ein makro machen, dass du beim Programmstart aufrufst.

In dem makro kannst du den Filter bzw. die gewünschten Einstellungen über MFILTER aufrufen. Wie genau das aber geht kann ich nicht sagen, mit MFILTER kenne ich mich nicht gut genug aus.
 

Schnueffler

Geoguru
Du musst das Makro selber nicht unbedingt als Autostart definieren. Das Makro kann auch per Kommandozeile beim Programmstart mitgegeben werden.

Code:
d:\tools\gsak\gsak.exe /run "Macros\Macro.gsk"

Das hat dann den Vorteil, dass man das eine Makro, was man als Autostart definieren kann, noch anderweitig nutzen kann.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Also vielen Dank für eure Hilfe erstmal.
Allerdings muss ich sagen dass ich eher Anfänger in Sachen GSAK bin - wie müsste denn ein solches Makro aussehen?
 
OP
A

Anonymous

Guest
also sorry wenn ich (als Anfänger in Sachen GSAK) etwas blöd frage, aber:
wie genau muss ich nun vorgehen um das gewünschte zu erreichen?
 

whitesun

Geowizard
Das hier hilft vielleicht weiter:

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=41&t=7423&start=0

Gruß

Armin
 
OP
A

Anonymous

Guest
Super! Danke für den Hinweis, mit dieser Beschreibung klappts super!
 
Oben