• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Makro: AddLogs.gsk

safri

Geomaster
Da meine PQ der selber versteckten Caches meine 2 aus Frankreich distanzmässig nicht erfasst, lasse ich da alle paar Wochen mal das Makro addLogs laufen.

Seit neuestem gibt es da ein Problem:
bei jedem neuen Log soll die User ID hinzugefügt werden und das Progamm macht die Profilseite des jeweiligen Finders auf. Dort steht aber keine User ID und wenn ich dann bei GSAK wieder skip current anklicke, arbeitet das Programm weiter. Dadurch dauert es entsetzlich lange bis das einfache Makro bei einem Cache durch ist, weil zwischenrein bei z. "le roi arthur" (mit 710 founds) das Makro Pause macht und die Profilseite aufruft und ohne mein Wegklicken einfach stehenbleibt.

Liegt das an Groundspeak oder an dem vielleicht veralteten Makro? Früher suchte sich das Makro die User ID, trug sie ein und machte weiter.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich mit GSAK nicht sehr vertraut bin.

Vielen Dank
 
OP
safri

safri

Geomaster
OK.
Diesmal hat es tatsächlich auf Version 2.14 upgedated. Als ich vor kurzem schon mal ein update gesucht hatte, gab es noch keins.

Vielen Dank!
 
Die UserID findest du übrigens auf der Profilseite im Link auf die Forenbeiträge des Users. Bei mir steht da z.B.
Code:
http://forums.groundspeak.com/gc/index.php?act=Search&CODE=getalluser&mid=309050
und 309050 ist die gesuchte ID...
 

Freakyfinder

Geocacher
Habe die Macro-Version 2.14 am laufen und auch das Problem, dass nach der Online ID gefragt wird.
Nun möchte ich die aber nicht bei jedem gefragten Log per Hand eintragen.
Was könnte ich noch falsch eingestellt haben?
Danke für einen Tipp.

Viele Grüße, Freakyfinder
 

London Rain

Geowizard
Probier einfach mal alle Einstellungsdateien von dem Makro aus \gsak\macros zu löschen. Das wären AddLogs.xml, AddLogsData.dat, OwnerIDdata.db3 und evtl. OwnerID.dat.
 

Freakyfinder

Geocacher
London Rain schrieb:
Probier einfach mal alle Einstellungsdateien von dem Makro aus \gsak\macros zu löschen. Das wären AddLogs.xml, AddLogsData.dat, OwnerIDdata.db3 und evtl. OwnerID.dat.

Habe deinen Tipp ausprobiert und mußte feststellen, dass ich die Dateien AddLogsData.dat und gar nicht im GSK-Verzeichnis bzw. Macro-Unterverzeichnis habe. Könnte es daran liegen?
Die übrigen besagten Dateien habe ich gelöscht.

Es werden nach wie vor Owner ID Nummern abgefragt und im Browser das dazugehöre Profil aufgerufen.
 

London Rain

Geowizard
Nein, die können evtl. auch nur bei älteren Versionen vorhanden gewesen sein. Hast du einen Virenscanner, Firewall oder sonstige Sicherheitssoftware installiert, die evtl. einen Zugriff von GSAK aufs Internet verhindert? Kannst du ja mal testweise alles deaktivieren.
 
A

Anonymous

Guest
Ich kann das leider nicht nutzen, da die lokale Firewall das Makro irgendwie nicht richtig arbeiten lässt. Naja. Schicksal
 

Teutodiver

Geocacher
Freakyfinder schrieb:
Es werden nach wie vor Owner ID Nummern abgefragt und im Browser das dazugehöre Profil aufgerufen.
Wenn (warum auch immer) in der Addlogs.xml das falsche Passwort drin steht zeigt GSAK genau das beschriebene Verhalten....
 

snabbitsocker

Geocacher
Weil es hier grade um das Makro AddLogs.gsk geht:
auf meinem PC geht das Makro nicht, ich bekomme dabei folgende Fehlermeldung nachdem ich die Einstellungen (welceh Logs, ab wann...) bestätigt habe :



Woran kann das liegen?
 

cruiser071

Geocacher
Hallo zusammen,

habe GSAK in der aktuellen Version, das FSG3-Makro und das addlogs-Makro, mit dem man Daten zu den eigenen caches in die via FSG3 erzeugte Statistik bringen kann. Nun habe ich das Problem, dass das addlogs-Makro stets abbricht und der Windows Script Host meldet sich zu Wort:

Skript: "...GetHTML.vbs"
Zeile: 31
Zeichen: 2
Fehler: Active-X-Komponenten kann kein Objekt erstellen: 'ADODB.Stream'
Code: 800A01AD
Quelle: Laufzeitfehler in Microsoft VBScript

Ok, ich hab ungefähr eine Ahnung, dass es mit dem Visual Basic Script "GetHTML.vbs" zu tun hat, aber ich bin absolut kein Spezialist, der das Problem selber beheben könnte. Dieses Problem gibt es auch hier gemeldet: http://support.microsoft.com/kb/194801/en-us
Ich habe das empfohlene dependsx86version2.1.3623 genutzt und dieser meldet wenn ich es über obiges Script lege: "GETHTML.VBS was not a 32-bit or 64-bit Windows module."

Weisst evtl. jemand eine Lösung zu diesem Problem ?
Mein OS ist Vista 32

Grüße,
cruiser071
 

El_Rolfo

Geomaster
Bei mir läuft Addlogs nicht mehr (es funktionierte aber früher schon einmal). Es bricht mit der folgender Meldung ab:
===============================
Error in Macro at line: 435
$status = Sqlite("sql",$_sql,"")

Error => SQLite Error 1 - no such table: OwnerIDs
===============================
Soweit ich das verstehe, fehlt eine Datei mit OwnerIDs - meine Kenntnisse auf diesem Gebiet sind aber mehr als beschränkt.
Ich habe GSAK in der Version 7.7.1.16 und Addlogs in der Version 2.23. Ich habe auch schon Addlogs deinstalliert - hat aber auch nichts gebracht.
Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Hilfe.

Gruss Rolf
 

Biggi_H

Geomaster
Hallo,

hast Du die neuste Version von AddLogs ?
Sie funktioniert nur noch bei eigenen Caches um den Missbrauch vorzubeugen.
d.h. nur dort, wo Du der Owner bist, läuft das Makro.

Gruß Biggi
 

Team MundS

Geocacher
Bei mir funktioniert es auch nicht mehr...
Wenn ich AddLogs laufen lasse, dann versucht er die Logs abzurufen, findet aber keine Neuen! Und geht dann ohne Fehlermeldung zu Ende. Allerdings springt das Macro dann nicht einen Cache weiter (so wie es eingestellt habe) sondern geht wieder zum Ersten im GSAK Fenster.
Ich verwende GSAK 7.7.0.109 und AddLogs 2.23.
Allerdings ist es nicht bei jedem Cache, kann das damit zusammenhängen, dass im Placed By nicht nur der Nutzername steht?

Viele Grüße
Markus
 

Astartus

Geowizard
"PlacedBy" sollte dem AddLogs macro theoretisch egal sein, da es die OwnerId mit der ID die in den Optionen unter "Method for matching" angegeben wurde, vergleicht.
 

El_Rolfo

Geomaster
So, ich habe für mein Problem eine Lösung gefunden:
- Ich habe die Datei OwnerID umbenannt
- danach Addlog neu gestartet --> es funktionierte

Zwar musste ich jetzt alle Logs neu laden was einige Zeit dauerte, aber mein Problem ist gelöst.

Gruss Rolf
 

platsch

Geocacher
Selbes Makro, anderes Problem:
===========================
Script: ...\GetHTML.vbs
Line: 63
Char: 2
Error: The server name or address could not be resolved
Code: 80072EE7
Source: msxml3.dll
=============================
Ich hab inzwischen im AddLog-Makro vor und nach der Stelle (Zeile 546), bei der das VBSkript aufgerufen wird, Outputs reingeschrieben und das sieht soweit auch gut aus, aber den Fehler versteh ich nicht. Die URL ist auch definitiv erreichbar, nen Nameserverproblem hab ich eigentlich auch nicht, was will er mir sagen?

Addlog 2.23
 

derft

Geocacher
Hallo Mitinfizierte,

beim Aufruf von Addlogs 2.23 in GSAK 7.7.1.34 holt sich das Makro brav die Logs, welche aber leider nicht nur die (von mir gewünschten) Founds, sondern alle Logs beinhalten.

Hat jemand einen Tipp, wie ich in GSAK nur die tatsächlichen "Founds" angezeigt bekommen kann??!!!

Beispiel:
das Makro gibt bei einem Cache als Total Found Logs 149 an, in der Spalte Logs ist 165 zu lesen....

Danke und Grüße

derft

PS - verschiedenene "Columns"-Versuche in GSAK brachten auch nicht das gewünschte Ergebnis (Logs, FCount, FoundStatus....)
 
Oben