• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK mit online-Datenbank ?

Hi GSAK-Nutzer,

ich wollte mal fragen ob GSAK eventuell seine Datenbank online replizieren kann - also in MySQL zum Beispiel.

Wenn das gehen würde wäre das nämlich ein tolles Feature.
Einerseits könnte man dann endlich die eigene Cachedatenbank von jedem Computer aus abrufen, und (mal ganz theoretisch !) es könnte sogar Seiten wie geocaching.com oder opencaching.de komplett ersetzen wenn man die Onlinedatenbank öffentlich machen würde ...

Kann GSAK sowas schon ? Ist das geplant ? Wer hätte Interesse ?

Thomas
 

DunkleAura

Geowizard
Die Schatzjäger schrieb:
[…]MySQL zum Beispiel.
[…]
Wenn das gehen würde wäre das nämlich ein tolles Feature.
Einerseits könnte man dann endlich die eigene Cachedatenbank von jedem Computer aus abrufen
würde mir gut gefallen. aber soweit ich weiss ist so etwas noch nicht in planung.
aber hoffentlich ist bald alles in sqlite und auf die db sollte man dann auch zugreiffen können wenn sie auf einem NAS liegt. oder funktioniert das jetzt schon?

Die Schatzjäger schrieb:
[…]es könnte sogar Seiten wie geocaching.com […] komplett ersetzen wenn man die Onlinedatenbank öffentlich machen würde ...
*hüstel* dann müsste das ein offizielles feature von gc.com sein.
andernfalls widerspricht es den TOU von gc.com und ich denke auch dann hätte man noch ein problem mit dem als gefunden markieren zum beispiel, denn noch ist GSAK nicht unbedingt multiuser fähig.

aber noch wichtiger wäre mir persönlich eine osx version :cuinlove:
 

London Rain

Geowizard
Man kann schon unter Tools/Options/Database Folder GSAK anweisen seine Datenbanken auf einem Netzlaufwerk zu speichern. Das wird aber langsamer sein als wenn es lokal von der Platte läuft.
 
Oben