• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK auf anderen Rechner verschieben

hcy

Geoguru
Hallo,

ich muss demnächst mein GSAK von einem Rechner auf einen anderen verschieben. Kann man das ganz intuitiv machen oder klappt das wegen Seriennummer / Registry-Einträgen etc. nicht? Ist bei Windows-Programmen ja i.d.R. nicht so einfach (wie z.B. am Mac).
 

Astartus

Geowizard
Die Registrierungsnummer die du evtl erhalten hast (wenn du GSAK registriert hast) ist für dich als Person, nicht für deinen Rechner. Das bedeutet du brauchst keinen neuen Registrierungsschlüssel. Einfach auf dem neuen PC den alten Key verwenden.

Zum Übertragen der Daten benutzt du am besten die Backup Funktionalität von GSAk, denn da kannst du alle Filter, Einstellungen, und ich glaube sogar makros mit backuppen und auf dem neuen PC wiederherstellen.
 

argus1972

Geowizard
Programm installieren, Registrierung eingeben, Backup (mit Einstellungen) der "alten" Version auf den neuen Rechner in den Programmordner schieben und in den Voreinstellungen die Pfade zu den Daten neu anlegen.
Ich habe es voriges WE noch in 5 Minuten gemacht. ;)
 
Ich hatte es mir damals ganz einfach gemacht und den kompletten GSAK-Ordner auf den zweiten Rechner kopiert. Ist zwar wahrscheinlich nicht die sauberste Lösung, aber die Kopie lief genauso wie das Original. Alle Einstellungen, Filter usw. waren vorhanden.
 
Oben