Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GSAK doppelte Logs

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Buena Vista
Geocacher

GSAK doppelte Logs

Beitrag von Buena Vista » Di 15. Sep 2009, 11:16

Bin in Sachen GSAK noch ganz am Anfang.
Ist vielleicht schon mal gefragt worden... - wieso bekomme ich beim Einlesen der Daten via PQ nur immer 1 Logeintrag pro Cache - den dafür aber doppelt? Irgendwo ein falsches Häkchen?
Danke vorab
Bild

Werbung:
platsch
Geocacher

Re: GSAK doppelte Logs

Beitrag von platsch » Di 15. Sep 2009, 11:57

Wenn Du die PQ "My finds" meinst, ja da ist das so, da sind genau Deine Logs drin. Wenn Du mehr willst, musst Du Dir die GPX-Daten der einzelnen Caches runterladen.

Warum die doppelt sind, weiss ich nicht, vielleicht hast Du dem Import das überschreiben verboten oder im GSAK per Hand ein Found eingetragen

Buena Vista
Geocacher

Beitrag von Buena Vista » Di 15. Sep 2009, 12:45

platsch hat geschrieben:Wenn Du die PQ "My finds" meinst, ja da ist das so, da sind genau Deine Logs drin. Wenn Du mehr willst, musst Du Dir die GPX-Daten der einzelnen Caches runterladen.

Warum die doppelt sind, weiss ich nicht, vielleicht hast Du dem Import das überschreiben verboten oder im GSAK per Hand ein Found eingetragen
Wieso 'My finds'? Warum soll ich mir denn meine gefundenen Caches downloaden? Natürlich lade ich mir nur alle 'noch nicht gefundenen' Caches runter und da sind eben immer die Logs doppelt und nur ein einziger vorhanden.
Bild

Carsten
Geowizard

Beitrag von Carsten » Di 15. Sep 2009, 12:53

Hast du mal probiert, die PQ in eine komplett leere DB zu importieren? Wenn in der PQ mehr Logs enthalten sind, sollten die auch da auftauchen. Mir fällt jedenfalls nicht ein, wie man das schon beim Import beschränken sollte.

Buena Vista
Geocacher

Beitrag von Buena Vista » Di 15. Sep 2009, 18:03

Carsten hat geschrieben:Hast du mal probiert, die PQ in eine komplett leere DB zu importieren? Wenn in der PQ mehr Logs enthalten sind, sollten die auch da auftauchen. Mir fällt jedenfalls nicht ein, wie man das schon beim Import beschränken sollte.
Es wird immer mysteriöser! :irre:

Einzelobjekt von der GC-Seite importiert - GSAK zeigt alle Logs. Mehrere Caches via GC-Tour importiert, GSAK zeigt jeweils nur 1 Log pro Cache. Keine Ahnung, wie ich das bei GC-Tour ändern kann.
Importiere ich ein PQ das per Mail gekommen ist, habe ich auch nur 1 Log - das aber gleich 2x stehen.
Wer hat eine Idee?
Bild

ElliPirelli
Geoguru

Beitrag von ElliPirelli » Di 15. Sep 2009, 18:07

Was hast Du beim PQ angegeben?
Normalerweise kommen da die letzten 5 Logs mit. Nicht nur eins.
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

wutzebear
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von wutzebear » Di 15. Sep 2009, 19:38

ElliPirelli hat geschrieben:Was hast Du beim PQ angegeben?
Wie - lassen sich die Logs unterdrücken? Ich sehe da keine Option.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

ElliPirelli
Geoguru

Beitrag von ElliPirelli » Di 15. Sep 2009, 19:44

wutzebear hat geschrieben:
ElliPirelli hat geschrieben:Was hast Du beim PQ angegeben?
Wie - lassen sich die Logs unterdrücken? Ich sehe da keine Option.
:blush3: Stimmt, hab ich echt noch nie so drauf geachtet.
Aber die letzten 5 Logs kommen automatisch mit.

Direkt von der Seite auf's Gerät hab ich noch nie gemacht, vielleicht kann man da was einstellen? :???:
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

Carsten
Geowizard

Beitrag von Carsten » Di 15. Sep 2009, 19:46

Buena Vista hat geschrieben:Mehrere Caches via GC-Tour importiert, GSAK zeigt jeweils nur 1 Log pro Cache. Keine Ahnung, wie ich das bei GC-Tour ändern kann.
Keine Ahnung, ob GC-Tour vernünftige GPX-Files erzeugt.
Buena Vista hat geschrieben:Importiere ich ein PQ das per Mail gekommen ist, habe ich auch nur 1 Log - das aber gleich 2x stehen.
Hast du schon mal mit einem Texteditor in das GPX aus der PQ geschaut, was da drin ist? Nach allen Erfahrungen mit GSAK kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass im GPX eben nicht mehr drin steht.

Buena Vista
Geocacher

Beitrag von Buena Vista » Mi 16. Sep 2009, 08:37

Carsten hat geschrieben:
Buena Vista hat geschrieben:Mehrere Caches via GC-Tour importiert, GSAK zeigt jeweils nur 1 Log pro Cache. Keine Ahnung, wie ich das bei GC-Tour ändern kann.
Keine Ahnung, ob GC-Tour vernünftige GPX-Files erzeugt.
Buena Vista hat geschrieben:Importiere ich ein PQ das per Mail gekommen ist, habe ich auch nur 1 Log - das aber gleich 2x stehen.
Hast du schon mal mit einem Texteditor in das GPX aus der PQ geschaut, was da drin ist? Nach allen Erfahrungen mit GSAK kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass im GPX eben nicht mehr drin steht.
Da brauche ich keinen Texteditor. Ich schaue mir den Cache (bzw. die Logs) bei GC an und vergleiche sie mit meinem Download. Bei GC z. B. 10 Logs, in meinem PQ bei GSAK nur 1 Log, das aber 2x. Ich lasse mir jetzt mal ein neues PQ schicken, speichere es in einem anderen Ordner und checke die Sache noch mal. Kann ja nicht sein, daß ich nur 1 Log pro Cache bekomme und das dann aber 2x :kopfwand:
Bild

Antworten