• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK doppelte Logs

Buena Vista

Geocacher
Bin in Sachen GSAK noch ganz am Anfang.
Ist vielleicht schon mal gefragt worden... - wieso bekomme ich beim Einlesen der Daten via PQ nur immer 1 Logeintrag pro Cache - den dafür aber doppelt? Irgendwo ein falsches Häkchen?
Danke vorab
 

platsch

Geocacher
Wenn Du die PQ "My finds" meinst, ja da ist das so, da sind genau Deine Logs drin. Wenn Du mehr willst, musst Du Dir die GPX-Daten der einzelnen Caches runterladen.

Warum die doppelt sind, weiss ich nicht, vielleicht hast Du dem Import das überschreiben verboten oder im GSAK per Hand ein Found eingetragen
 
OP
Buena Vista

Buena Vista

Geocacher
platsch schrieb:
Wenn Du die PQ "My finds" meinst, ja da ist das so, da sind genau Deine Logs drin. Wenn Du mehr willst, musst Du Dir die GPX-Daten der einzelnen Caches runterladen.

Warum die doppelt sind, weiss ich nicht, vielleicht hast Du dem Import das überschreiben verboten oder im GSAK per Hand ein Found eingetragen

Wieso 'My finds'? Warum soll ich mir denn meine gefundenen Caches downloaden? Natürlich lade ich mir nur alle 'noch nicht gefundenen' Caches runter und da sind eben immer die Logs doppelt und nur ein einziger vorhanden.
 

Carsten

Geowizard
Hast du mal probiert, die PQ in eine komplett leere DB zu importieren? Wenn in der PQ mehr Logs enthalten sind, sollten die auch da auftauchen. Mir fällt jedenfalls nicht ein, wie man das schon beim Import beschränken sollte.
 
OP
Buena Vista

Buena Vista

Geocacher
Carsten schrieb:
Hast du mal probiert, die PQ in eine komplett leere DB zu importieren? Wenn in der PQ mehr Logs enthalten sind, sollten die auch da auftauchen. Mir fällt jedenfalls nicht ein, wie man das schon beim Import beschränken sollte.

Es wird immer mysteriöser! :irre:

Einzelobjekt von der GC-Seite importiert - GSAK zeigt alle Logs. Mehrere Caches via GC-Tour importiert, GSAK zeigt jeweils nur 1 Log pro Cache. Keine Ahnung, wie ich das bei GC-Tour ändern kann.
Importiere ich ein PQ das per Mail gekommen ist, habe ich auch nur 1 Log - das aber gleich 2x stehen.
Wer hat eine Idee?
 

Carsten

Geowizard
Buena Vista schrieb:
Mehrere Caches via GC-Tour importiert, GSAK zeigt jeweils nur 1 Log pro Cache. Keine Ahnung, wie ich das bei GC-Tour ändern kann.

Keine Ahnung, ob GC-Tour vernünftige GPX-Files erzeugt.

Buena Vista schrieb:
Importiere ich ein PQ das per Mail gekommen ist, habe ich auch nur 1 Log - das aber gleich 2x stehen.

Hast du schon mal mit einem Texteditor in das GPX aus der PQ geschaut, was da drin ist? Nach allen Erfahrungen mit GSAK kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass im GPX eben nicht mehr drin steht.
 
OP
Buena Vista

Buena Vista

Geocacher
Carsten schrieb:
Buena Vista schrieb:
Mehrere Caches via GC-Tour importiert, GSAK zeigt jeweils nur 1 Log pro Cache. Keine Ahnung, wie ich das bei GC-Tour ändern kann.

Keine Ahnung, ob GC-Tour vernünftige GPX-Files erzeugt.

Buena Vista schrieb:
Importiere ich ein PQ das per Mail gekommen ist, habe ich auch nur 1 Log - das aber gleich 2x stehen.

Hast du schon mal mit einem Texteditor in das GPX aus der PQ geschaut, was da drin ist? Nach allen Erfahrungen mit GSAK kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass im GPX eben nicht mehr drin steht.

Da brauche ich keinen Texteditor. Ich schaue mir den Cache (bzw. die Logs) bei GC an und vergleiche sie mit meinem Download. Bei GC z. B. 10 Logs, in meinem PQ bei GSAK nur 1 Log, das aber 2x. Ich lasse mir jetzt mal ein neues PQ schicken, speichere es in einem anderen Ordner und checke die Sache noch mal. Kann ja nicht sein, daß ich nur 1 Log pro Cache bekomme und das dann aber 2x :kopfwand:
 

Carsten

Geowizard
Buena Vista schrieb:
Da brauche ich keinen Texteditor. Ich schaue mir den Cache (bzw. die Logs) bei GC an und vergleiche sie mit meinem Download. Bei GC z. B. 10 Logs, in meinem PQ bei GSAK nur 1 Log, das aber 2x.

Doch, du brauchst einen Texteditor, wenn du das überprüfen willst, was ich dir vorgeschlagen habe. Wenn in deinem GPX aus der PQ nur ein 1 Log drin steht (möglicherweise doppelt), kann GSAK dir natürlich nur eins anzeigen.

Buena Vista schrieb:
Ich lasse mir jetzt mal ein neues PQ schicken, speichere es in einem anderen Ordner und checke die Sache noch mal.

Mach das. Ich würde wetten, es funktioniert, weil wie schon vermutet einfach die Daten aus dem GPX-File unvollständig sind.
 
OP
Buena Vista

Buena Vista

Geocacher
Carsten schrieb:
Buena Vista schrieb:
Da brauche ich keinen Texteditor. Ich schaue mir den Cache (bzw. die Logs) bei GC an und vergleiche sie mit meinem Download. Bei GC z. B. 10 Logs, in meinem PQ bei GSAK nur 1 Log, das aber 2x.

Doch, du brauchst einen Texteditor, wenn du das überprüfen willst, was ich dir vorgeschlagen habe. Wenn in deinem GPX aus der PQ nur ein 1 Log drin steht (möglicherweise doppelt), kann GSAK dir natürlich nur eins anzeigen.

Buena Vista schrieb:
Ich lasse mir jetzt mal ein neues PQ schicken, speichere es in einem anderen Ordner und checke die Sache noch mal.

Mach das. Ich würde wetten, es funktioniert, weil wie schon vermutet einfach die Daten aus dem GPX-File unvollständig sind.

Ich habe jetzt das neue PQ eingelesen (komisch, diesmal hat das automatische Einlesen vom Postfach nicht geklappt) und siehe da.... alle Logs vorhanden. Ich schmeiße jetzt als erste GC-Tour vom Rechner. Was nützt mir das, wenn ich nur einen Log-Eintrag pro Cache mitgeliefert bekomme. Also weg damit!
 

wutzebear

Geoguru
Buena Vista schrieb:
Ich schmeiße jetzt als erste GC-Tour vom Rechner.
GC-Tour ist praktisch eine Art Merkzettel, was beim nächsten Abgleich alles aufs GPS gespielt bzw. ausgedruckt werden soll, wenn ich madd.ins Kurzvorstellung richtig verstanden habe?

Du hast eh Deine PQs in einer GSAK-Datenbank, zumindest der Merkzettel fürs GPS ist ganz schnell gemacht. Lass Dir (falls noch nicht eingeblendet), über View -> Add/delete Columns am Reiter "Display" die Spalte "User Flag" einblenden und zieh die in der Tabelle recht weit nach vorne (Tabellenkopf anklicken, festhalten und nach vorne ziehen). Was Du hier ankreuzt, kannst Du später über die Filteroption "User Flag" ganz leicht auswählen. Danach kannst Du wie gewohnt aufs GPS schieben oder gar ausdrucken.
 
Oben