• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

State und County Feld für Holland (Dutch, Netherland) füllen

Ernie!

Geonewbie
Hallo allerseits,

ich habe in GSAK gefundene Caches in Holland.
Leider steht im Feld State nur "NIL" und das County-Feld ist leer.

Wie kann ich das State und County Feld füllen ?
Was brauche ich dafür ?

Danke.
 

Astartus

Geowizard
Die Gemeinden (gemeentes) sind in GSAK noch nicht "eingabaut" daher kann das Feld noch nicht automatisch gefüllt werden. Ein User hat aber wohl die Polygondaten für die Grenzen erzeugt und zum Download angeboten und evtl. werden diese in nächster Zeit bei GSAK eingebaut.

Wenn du dir diese Polygondaten herunterladen solltest, kannst du das County Feld mit einem Einzeiler-makro füllen:
$countyData = GetPolygon("y",$_Install + "\Pfad zum Ordner mit den Polygondateien\*.*")

Für das State Feld gibt es soweit ich weiß auch noch keine fest eingebaute Möglichkeit zur Aktualisierung. Am besten manuell ändern und die Caches anschließend gegebenenfalls über die Checkbox "Lock this Cache" vor weiteren automatischen Veränderungen sperren.
 
OP
Ernie!

Ernie!

Geonewbie
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Was muss ich denn in State Feld für Holland eintragen, damit er in der Statistik auch Holland zugeordnet wird ?

Besten Dank
 

Astartus

Geowizard
Garnichts.
State entspricht in Deutschland den Bundesländern (in Holland: Provinzen).
Das Country (nicht verwechseln mit County) steht für das Land und sollte eigentlich bereits mit "Netherlands" gefüllt sein.
 

walkin'Simon

Geowizard
Hallo zusammen,
ich hole dieses Thema mal aus dem Keller, um kein neues zu eröffnen.
Ich möchte gerne auch eine Regionalkarte für die Niederlande in meiner Statistik haben. Die County-Felder sind richtig gefüllt. Mir fehlen nur die Karten. Die NL-karte habe ich, aber eine Provinz-Karte (oder auch alle 12) mit den einzelnen Gemeinden wäre schön
WO finde ich diese? Hat jemand einen Link?
Vielen Dank.
 
Oben