• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Findstatgen 3.6 und kein County

Beamer

Geomaster
Servus

Ich hab heute die neue Version von Findstatgen installiert. Wenn ich das Macro laufen lasse wird nachgefragt ob die County-Felder upgedatet werden soll, was ich auch bestätige. Die Karte ist aber danach komplett leer und die Felder im GSAK auch nicht ausgefüllt.
Mach ich was falsch?

GSAK: 7.6.1.27
Findstatgen 3.6.18

#Deutschland Landkreise
# County Map definition file for FindStatGen3
# V0.5 05-06-09
 
OP
Beamer

Beamer

Geomaster
Ja, die Karten hab ich runtergeladen und auch ausgewählt.
Ich hab jetzt gelesen das es wohl erst ab GSAK 7.6.2 funktionieren soll. Ich hab so eine Statistik aber auch schon mit 7.6.1 gesehen.
 

Astartus

Geowizard
Bitte blende doch mal die "County" Spalte in deiner Datenbankansicht ein über "View --> Add/Delete Columns". Mit großer Wahrscheinlichkeit ist diese leer.

Ab der GSAK Version 7.6.2.17 erhalten deutsche User beim Import von neuen Daten oder via Makro mit dem GetCounty Befehl die Landkreise in das County Feld zu schreiben (was FindStatGen wohl so beim Klick des Buttons macht). In den vorherigen Versionen ist das nicht automatisch möglich.

Die Karten die du evtl vorher gesehen hast wurden evtl mit einem anderen befehl und den von den usern individuell heruntergeladenen Grenzdaten für die deutschen Landkreise generiert.
 
OP
Beamer

Beamer

Geomaster
Astartus schrieb:
Bitte blende doch mal die "County" Spalte in deiner Datenbankansicht ein über "View --> Add/Delete Columns". Mit großer Wahrscheinlichkeit ist diese leer.
Ja, die Spalte ist leer.

Astartus schrieb:
Die Karten die du evtl vorher gesehen hast wurden evtl mit einem anderen befehl und den von den usern individuell heruntergeladenen Grenzdaten für die deutschen Landkreise generiert.
Das kann sein.

Dann werde ich mal abwarten bis die 7.6.2 veröffentlicht wird.
 

Astartus

Geowizard
Dazu musst du nicht warten. Die offiziellen Updates gibt es hier: http://gsak.net/board/index.php?showtopic=12781

Wenn es irgendwann genug Updates gegebn hat, werden die zusammen gepackt und als neue Final Version zum Download reingestellt. Aber in der Zwischenzeit kann man sich die offiziellen Updates halt über das GSAK Forum holen.

Zur Anleitung wie du das County Feld dann füllst schaust du am besten in den von mir in meiner Signatur verlinkten Thread nach.
 

team-noris

Geomaster
FindStatGen3 V3.6.18 (mit GSAK v7.6.2.33) läuft bei mir wunderbar und spürbar schneller. Wenn man den Elevation-Update vormittags macht (wenn die Amerikaner schlafen), dann geht auch das recht fix. Elevationdaten für 1100 Caches waren bei mir in weniger als 2 Minuten heruntergeladen.

Wer mal schauen möchte:

http://www.geocaching.com/profile/?guid=c3d17887-2925-4ff0-9fa6-dccb86d48d3f


Klaus
 
Oben