• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FindStatsGen3 - Virtuelle und Eigene Caches

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Ich bin in GSAK erst seit wenigen Tagen aktiv und erforsche noch die Tiefen dieser Software.
Mich bedrücken zwei kleine Herausforderungen im Macro FindStatsGen3, bei denen ich Euch um Hilfe bitten möchte.

1) Virtuelle Caches
Vor langer Zeit habe ich mal einige virtuelle Caches am PC gemacht (Couchpotato-Caches). Diese "versauen" mir natürlich die Stats in Bezug auf den weit entferntesten Cache u.ä.
Nun habe ich versucht, den Schalter "Locationless auschließen?" zu aktivieren, was auch grundsätzlich funktioniert, allerdings bleiben die virtuellen Dose weiterhin in den Feldenr "nördlichster Cache" usw. sichtbar.
Wenn ich die Caches aus der DB lösche, dann verrutscht mir widerum nicht nur die Gesamtzahl der Dosen, sondern auch die Milestones usw.
Wie kann ich hier die virtuellen Dosen zwar von der Menge her mitzählen, aber von der Entfernungs-Statistik ausschließen?

2) Meine eigenen Caches
Die Statistik zeigt mir, in Bezug auf die Anzahl der Logs meiner Caches, nur die letzten Einträge an. So ist ein Cache, der nun schon ca. 70x gefunden wurde, nur mit 5 Funden in der Statistik vertreten.
Wie bekomme ich die Auswertung dazu, alle Logs der Caches auszuwerten?


Schönen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
 

Astartus

Geowizard
1. Klicke mit der rechten Maustaste auf den jeweiligen Virtuellen (oder jeden anderen Cache den du aus der Liste haben möchtest), wähle "Write/Delete Note" und schreibe in das auftauchende textfeld "FindStatsExclude". Das entfernt diese Caches aus einigen Berechnungen (z.B. bei der Berechnung der Funde für die colorierten Landkarten) aber lässt sie z.B. in anderen Berechnungen (Gesamtfundzahl).

2. Hol dir im GSAK Forum das Makro "AddLogs" und führe das für jeden Cache, den du besitzt einzeln aus.
 

waws

Geocacher
Axel-CG- schrieb:
1) Virtuelle Caches

Hallo,
du kannst auch mit Hilfe der Funktion "corrected coordinates" die Koordinaten auf deine Home-Koordinaten setzen, dann ist alles so, wie du möchtest.

Gruß
Werner
 
OP
A

Anonymous

Guest
@Werner: Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Ist ja fast schon zu simpel, um wahr zu sein. :D

@Astartus: Das Macro werde ich direkt mal testen. Danke für den Tipp!
 
Oben