• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Speichern im GSAK

Hallo
Wie speichere ich die Liste die ich im GSAK hochgelden habe
damit ich sie schnell wieder im im Programm unter " Select a saved filter"
wieder finde.
Wäre um eine ausführliche Anleitung dankbar DANKE

Gruß
Volker
 

Chris601

Geomaster
DerDüsseldorfer schrieb:
die Liste die ich im GSAK hochgelden habe

Sorry. Was für eine Liste? Und vor allem: WIE und WO hochgeladen?

Meinst du einen neuen Filter (nur gespeicherte "Filter" kann man unter "select a filter" auswählen)

Das ist das weiße Icon, was aussieht wie bei Word, wenn du ein neues Dokument aufmachst - nur mit ner Lupe drauf.

Oben ziemlich weit links.

Dann geht es natürlich auch über die "Befehlsleiste" oben. Wo genau weiß ich jetzt nicht, könnte sogar unter "Files" liegen.

Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob du das jetzt meintest...

Edit: den Filter ansich speicherst du in dem Fenster, wo du den Filter anlegst: "Save" - der Button mit der Diskette drauf.
 
OP
DerDüsseldorfer

DerDüsseldorfer

Geocacher
Ich mein wenn man eine neue Datei hochgeladen habe und dann die andere
wieder öffnen will.
Damit ich zwischen zwei oder drei Datein wechseln kann.
 

DL3BZZ

Geoguru
Ah, du möchtest für jede PQ eine Datenbank. Einfach new datenbank (denglisch ;) ).
Aber das muss eigentlich nicht sein, wird doch zu unübersichtlich, oder?
Ich habe eine große, da kommen alle PQs rein. Dann eine mit den eigenen Caches u. eine mit den gefundenen Caches.
Das reicht. Ggf. wird eine neue Datenbank für eine bestimmte Region angelegt u. später wieder gelöscht.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Chris601

Geomaster
Darf man fragen, was du eigentlich vor hast? ich bin überzeugt, es gibt eine bessere Möglichkeit als das, was du dir vorstellst ;)
 
OP
DerDüsseldorfer

DerDüsseldorfer

Geocacher
Also ich möchte zb eine Datenbank für Region A dann eine für Region B,Region C usw.
damit ich nicht erst eine löschen muss um eine andere zuöffnen.
Ich weis nicht wie ich es sonst sagen soll.

Noch eine Frage wie kann ich die Daten vom Gerät auf GSAK bringen. ?
 

London Rain

Geowizard
Hab gerade kein GSAK hier aber sollte in etwa so heißen. Unter Database/New Database legst du eine neue Datenbbank an. Etwa mit dem Namen "Region B". In der Buttonleiste von GSAK gibts ein Dropdownfeld wo all deine Datenbanken drin aufgelistet werden und mit dem du hin und her wechseln kannst. Hilft das?
 

Chris601

Geomaster
Das ist vermutlich das, was er vor hat.

Eleganter wäre es aber, du sammelst alles, was du an PQs bekommen kannst in EINER DB und baust dir dann Filter für die Regionen. Das macht das "Einsortieren" der frischen PQs ein bisschen einfacher und du hast auch nicht einen Cache (mit verschiedenen Logs und verschiedener Aktualität in 2 Datenbanken.

Dann kannst du immernoch den Radius im Filter festlegen oder die Anzahl der Caches pro Filter festlegen. Dann übrigens auch gern >500.
 

Astartus

Geowizard
Über der Datenbanktabelle solltest du 4 Drop-Down Menüs finden, die lauten: Select a saved filter, Database, Locations und View.

Mit "Select a saved filter" kannst du gespeicherte Filter auf die aktuell aktive Datenbank anwenden
"Database" gibt die eine Liste deiner Datenbanken, aus der du eine neue auswählen kannst, die dann aktiviert wird.
Über "Locations" (einzustellen in den Optionen) kannst du neue Zentren für deine aktuelle Datenbank bestimmen (Entfernungen werden auf Grundlage des neuen Zentrums neu berechnet)
Über "View" kannst du gepeicherte Ansichten der Datenbank ändern (z.B. Alle UserData Spalten ausblenden etc.)

Was du willst klingt mir sehr danach, dass du dir mehrere Datenbanken erstellen möchtest die du dann über das Dropdown-Menü "Database" aufrufen kannst.
 

Chris601

Geomaster
neinnein, es geht tatsächlich darum, Caches vom Gerät INS GSAK zu bringen.

Es gibt schon die tollsten Einsatzmöglichkeiten :)
 
Oben