• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

E-Mail von GSAK dauern sehr lange

Hallo ich bin’s mal wieder
Jetzt habe ich folgendes Problem !
Wenn ich über „New Pocket Query“ neue Cache runterlade
und auch alle meine Häkchen mache was ich möchte funz bis jetzt
auch alles gut aber dann wenn ich es per E-Mail zuschicken lassen will
Häkchen bei „this account e mail“ und „zip-format“ bekomme ich keine eMail
auch nach Stunden nicht an
WARUM !?
Ein weiteres Problem ist wenn ich die Caches im GSAK reinlade werden die Icons nicht mit angezeigt (Tradi,Multi Schatzkisten)
Welche Einstellung muss ich nun noch machen.
Vielen Dank für Eure gedudt
Gruß
Volker
 

Astartus

Geowizard
Hallo Volker,

bitte kurz beachten:
1. Das Threadthema ist irreführend. Das Problem ist nicht das du keine EMail von GSAK bekommst sonern keine Email mit PocketQuery von Groundspeak. Bitte achte doch auf aussagekräftige Titel, das war in deinem anderen Thread auch etwas irreführend.

2. Es kann ab und zu mal sein, dass die eMails die PocketQueries enthalten, von Groundspeak etwas länger brauchen um anzukommen. Teilweise sogar mehrere Tage. In diesem Sub-Forum kannst du meistens lesen, wenn sich User über lange Lieferzeiten der PQ's beschweren. Meistens liegt das Problem dafür bei Groundspeak, wenn diese wieder an ihren Servern basteln.

3. Wie lädst du die Caches in GSAK ein? Via PocketQuery? Oder holst du dir einzelne GPX oder vielleicht LOC Dateien von den Cache-Beschreibungsseiten? Hast du evtl nur die Symbolspalte in GSAK ausgeblendet oder werden evtl. alle neuen Caches mit einem blauen Fragezeichen angezeigt?
 
OP
DerDüsseldorfer

DerDüsseldorfer

Geocacher
Ja ich hole sie dann als LOG Datei von der Cache Beschreibung runter .
Dann sind auch alle Icons mit bauen Fragezeichen drin.
Wo stelle ich die Symbolspalte in GSAK um
Dann habe ich auch noch das Problem das die Cachebeschreibung nicht auf meinen Oregon 300
drauf sind .Liegt es vielleicht dann an der LOG-Datein.
 

Chris601

Geomaster
dus: der Haken am aktuellen (im Zweifel bei allen) Wochentag ist gesetzt? (bis 9:00 MEZ ist übrigens noch "gestern")

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem schon einige male im Forum angesprochen wurde.

Bitte belese dich künftig etwas, bevor du fragst. speziell für GSAK gibt es einige Hilfeseiten im Net.

Wegen der Symbole: Versuche mal die GPX datei. Ist das Problem auch bei PQs oder nur bei den LOC (meinst du das mit LOG?)-Dateien?
 
OP
DerDüsseldorfer

DerDüsseldorfer

Geocacher
Nein nur bei LOG Datein.
Aber wenn ich über die Cache Beschreibung gehe wird doch nur LOG Dateien angeboten für das runterladen ,Oder?
 

Chris601

Geomaster
Helf mir auf die Sprünge. Was sind für dich LOG-Dateien?

GPX gibts auch. Ist oben so ein Button zum draufdrücken - gleich neben "LOC-File" (wo ich irgendwie zweifel, dass das das LOG-File ist, von dem du die ganze Zeit redest)

Eingeloogt (oh gott, schon wieder ein LOG *g*) bist du ja, stimmts? Sonst würden ja auch deine PQs nicht erstellbar sein.

PS: nimms mir nicht übel, aber du hast so seltsame Ansichten und Vorstellungen zum Thema GSAK und PQs, dass du dich vielleicht mal mit jemandem zusammensetzen solltest, der das nutzt.
Dann schaust du dir mal an, wie man es nutzt und dann überlegst du noch einmal, wie du die Sache am besten angehst.

Alle deine Ideen sind praktisch umsetzbar (einzelne GPX-Dateien verwalten, jede GPX oder jeder Cache in eine DB und jeden gefundenen Cache aus dem Gerät löschen, Caches vom Gerät nach GSAK laden usw...) aber deine Herangehensweise und deine Vorstellungen sind etwas "umständlich. Du machst es dir viel zu schwer.
 

Astartus

Geowizard
LOC Dateien (von Location) enthalten nur die minimalsten Informationen zu einem Cache, wie Koordinaten, GC-Code und Namen.

Speziellere Informationen wie Cachebeschreibung, Cache-Größe, und Cachetyp (und dadurch auch Cache-Symbol) sind dort nicht enthalten. Dafür sind die GPX Dateien da, die diese Informationen alle enthalten.
 

DL3BZZ

Geoguru
@Volker
Es gibt genug FAQ zu GSAK, PQ, u.s.w.
Ich würde diese vor dem Fragen erst mal studieren, da findet man Antworten. Und auch in den Foren (GSAK, Geoclub, Groundspeak, ...).
Wenn man dann nix findet, überlegt man sich die Fragen und stellt sie halt. Aber auch mit Infos, so dass man nicht diese erst nachgefragt werden müssen. Das kostet unnütze Zeit.
Sorry, aber das musste mal sein.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

Der Müllmann

Geocacher
Danke DL3BZZ, so ziemlich das gleiche habe ich mir auch gedacht. Die Grundregeln der Interpunktion einzuhalten, ist zudem bei jeder Frage eine feine Sache.
 
Oben