• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GenUploadStats.gsk ----> Problem

upigors

Geowizard
bin am spielen mit gsak (neuling) und hab probleme mit einem macro.
Hat jemand ne Idee?
die installation hat super geklappt aber nach dem RUN kommt diese Meldung
könnte noch die macroerror.txt posten falls die was nutzt aber die ist so böse lang.....
danke im vorraus für tips
Gruß Uwe
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 943

Schnueffler

Geoguru
GenUploadStats lädt nur die Statistik, die FindStatGen erzeugt, in dein Profil bei gc.com hoch. Dazu muss dieses Makro FindStatGen starten können.

Installiere Dir also noch das Makro FindStatGen und starte GenUploadStats nochmal. Dann sollte es laufen. Oder zumindest dieser Fehler nicht mehr auftauchen.
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
danke für die schnelle antwort.
das "findstatgen" hatte ich auch schon installiert und ausgeführt.
wenn das durchgelaufen ist macht der ne neue website auf und zeigt meine statistik schön an.
muss ich die irgendwo ablegen?
wenn ich nun das upload-macro starte kommt der gleiche fehler wieder :???:
gruß uwe
 

Schnueffler

Geoguru
Du musst GenUploadStats starten. Und in diesem Makro muss der richtige Name un Pfad zu FindStatGen eingetragen sein, denn GenUploadStats startet FindStatGen automatisch, wenn es läuft.
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Du musst GenUploadStats starten.
Das mach ich, gleich nach dem RUN kommt der Fehler.....

Schnueffler schrieb:
Und in diesem Makro muss der richtige Name un Pfad zu FindStatGen eingetragen sein, denn GenUploadStats startet FindStatGen automatisch, wenn es läuft.

nur wo? ich kann das macro ja editieren aber wo da evtl der pfad eingetragen werden muss übersteigt mein wissen :hilfe:

gruß uwe
 

Schnueffler

Geoguru
upigors schrieb:
Schnueffler schrieb:
Du musst GenUploadStats starten.
Das mach ich, gleich nach dem RUN kommt der Fehler.....
Wei Du das FindStatGen nicht in GenUploadStat eingetragen hast. Da ich aber nicht weiss, welche Version Du von FindStatGen benutzt, kann ich Dir keine vollständige Antowrt geben. Du musst aber auf jeden Fall das Makro editieren. Dort findest Du eine Passage, die lautet

Code:
#Run FindStatGen
Macro File="$_Install\Macros\FindStatGen3.gsk"

Dort muss die richtige Versionsbezeichnung eingetragen werden, denn du wirst nicht FindStatGen3 verwenden. das wäre ein bißchen zu alt.
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
ich hab einfach die 3 gelöscht, nun klappts mit dem automatischen Start. das andere Macro startet automatisch und läuft durch bis zum Ende wo dann diese Fehlermeldung kommt......
ich hab im übrigen version 3.6 release aber im gsak Ordner heißt das Macro nur "FindStatGen.gsk"
Gruß Uwe
 

Anhänge

  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 915

Schnueffler

Geoguru
Hast Du das DotNETFramework installiert? Ich meine, dass GenUploadStats das Framework benötigt? (gilt nicht für Vista oder Win7, denn da ist das Framework direkt mit dabei).
 
OP
upigors

upigors

Geowizard
hmmm ich versuch mal net framework 3.5 zu installieren.
bisher steht der download immer noch bei 0%
meld mich wieder, vielen dank erstmal
gruß uwe
 
Oben