Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Export in Nicht unterstützte Formate?

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Antworten
Benutzeravatar
marco2206
Geomaster
Beiträge: 323
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Export in Nicht unterstützte Formate?

Beitrag von marco2206 » Fr 22. Jul 2005, 18:30

Hallo
Ich verwende GSAK, und zusätzlich NH-TOP50Trans um Overlays (Top50) und Schilderdateien (Für Magic Maps) mit Caches zu erstellen. Die Arbeit in GSAK geht dank Macro mittlerweile von selbst. Allerdings erzeuge ich mit GSAK zunächst nur TomTom Poi-dateien, da GSAK den Export in die von mir benötigten Formate leider nicht beherrscht. Die TomTom Poi´s wandle ich dann mit NH-Top50Trans in die .ovl, bzw .sgn dateien um.

Nun Die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das auch automatisch zu erledigen? NH-Top50Trans besitzt selber leider keine Macrofunktion.

Danke für tipps!

Marco

Werbung:
geo-zeus
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: Sa 15. Okt 2005, 00:37

Workaround

Beitrag von geo-zeus » Sa 15. Okt 2005, 00:43

Hi,
falls es noch nicht zu spät ist, hätte ich evtl. einen Workaround für Dich.

Auf meiner Homepage http://www.zeus-web.de habe ich ein paar Scripts und Macros für GSAK veröffentlicht.

Eines davon exportiert per Macro die aktuell angezeigten Caches und erstellt daraus eine OVL-Datei per Perl-Script.
Einziger Nachteil: bei der älteren Top50-Version (die ich noch habe) geht das nur bis zu einer Anzahl von 200 Caches (angeblich "Zu wenig Speicher")

Also vielleicht nützt es ja was.

Gruß
geo-zeus

Antworten