• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacheicon in GSAK einbinden

diehexer

Geocacher
Irgendwie finde ich heute auch gar nichts. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: Weiß, dass es irgendwo hier ein Topic gibt, welches mir hilft. Hatte mal im GSAK die Wegpunktsymbole von geocache gespeichert. D.H. wenn ich eine Liste von GSAK auf mein Garmin 60cs gespielt habe, wurden mir auf dem Gerät die tradi, multi etc.… Icons angezeigt. Diese Icons sind auch noch auf meinem Garmin. Leider gibt es sie nicht mehr im GSAK (habe vor kurzem GSAK upgedatet ) unter „change Waypoint icons/symbols“ Aufklappmenü „Icon“.
Wie bekomme ich die Icons wieder in GSAK eingebunden?
 
OP
diehexer

diehexer

Geocacher
Ja, glaube das war das Macro. Leider werden jetzt nicht die richtigen Symbole übertragen.
 
OP
diehexer

diehexer

Geocacher
So geht es! Ist super beschrieben.

2. die Datei GarminOther.txt in den Programmordner von GSAK kopieren

3. In GSAK die Icons zuordnen
(Send Waypoints to GPS – Change Symbols /General und Child Waypoints)
Cachetyp auswählen und dann bei Icon das entsprechende Custom XX: ……..
 
Hallo zusammen,
ich finde leider die Costum xx Icons nicht bei der Zuordnung.
Ich habe die freie Version von GSAK. Liegt es vielleicht daran ?

Hab die Icons nach Dokument/Mein Garmin ..... kopiert ( ohne Name Wegpunktsymbol) und auch in mein 60Csx kopiert.
Nur bei der Zuordnung von GSAK. Dort finde ich nicht die Icons.

Vielen Dank im voraus

Gruß
pyxis-scrutator
 

Astartus

Geowizard
Ob freie Version oder registrierte Version macht keinen Unterschied.

Wad für ein GPS Gerät hast du (außer Garmin konnte ich nichts rauslesen), und wo genau möchtest du nun die Cachesymbole haben?
Anscheinend hast du die Bilddateien bereits auf den Garmin gerät aufgespielt, sehe ich das richtig? Also willst du nun, wenn du die Caches auf dein GPS überträgst, dort auch die Zuordnung der Caches zu den jeweiligen Symbolen haben, korrekt? Bisher sind wahrscheinlich alle Caches nur kleine Schatzkisten.

Wie überträgst du deine Caches auf dein GPS?
 
Alles richtig, genauso möchte ich es haben.
Ich habe den Garmin 60CSx
Habe auch das Profil Garmin 60 CSx unter GSAK eingestellt.
Bei GPS/Send Waypoints/Change Waypoints wollte ich die Icons tauschen.
Teilweise steht bei mir bei Final Location = Airport.
Bin ich zu blind um die Icons zu finden ?

Die neuen Symbole sind als benutzerdefiniert auf meinem Garmin zu sehen.
Nun würde ich aber die Caches richtig als Tradi Multi etc. auf meinem 60CSx sehen können.

Hab Win7 64bit Home Premium, falls das ein Unterschied sein sollte.

Die GarminOther.txt habe ich nach gsak Ordner kopiert.
Die Icons 001.bmp etc habe ich nach Dokument/Mein Garmin/Benutzerdefinierte..... und in das gsak/images kopiert.

Gruß
pyxis-scrutator
 

Astartus

Geowizard
Versuch vielleicht mal das folgedne GSAK Macro: Garmin Custom Symbol Export

Wenn du Wegpunkte übertragen möchtest rechts das kleine Kästchen "Use maro to generarte cache symbols" anklicken und dort das GCSE Macro auswählen.

Ich habe noch in der Macro-Datei selber ein paar Zusätze und Veränderungen vorgenommen um zusätzliche Symbole (z.B. für gelöste Mysteries) hinzuzufügen und die Symbolnummern den entsprechenden Grafiken anzupassen.

Ist etwas angenehmer als alle Symbole in der langen Liste manuell hinzufriemeln.
 
Astartus schrieb:
Versuch vielleicht mal das folgedne GSAK Macro: Garmin Custom Symbol Export

Wenn du Wegpunkte übertragen möchtest rechts das kleine Kästchen "Use maro to generarte cache symbols" anklicken und dort das GCSE Macro auswählen.

Ich habe noch in der Macro-Datei selber ein paar Zusätze und Veränderungen vorgenommen um zusätzliche Symbole (z.B. für gelöste Mysteries) hinzuzufügen und die Symbolnummern den entsprechenden Grafiken anzupassen.

Ist etwas angenehmer als alle Symbole in der langen Liste manuell hinzufriemeln.

Hallo Astartus,
vielen Dank für deinen Link.
Ich habe die Dateinamen auf Wegpunktsymbol000.bmp etc geändert und zum meinem 60CSx geschickt.
Danach habe ich die umbenannten und die 000.bmp nach gsak/images kopiert.
Nach Auswahl in GSAK habe ich das skript gestartet.

Ist es nun richtig, daß ich unter Find/Geochache keine Caches mehr sehe ?
Sind diese jetzt nur als Wegpunkte sichtbar ?
Jetzt sehe ich dort die neuen Icons. :)

Super !!!
Danke

Gruß
pyxis-scrutator
 

Astartus

Geowizard
Hallo pyxis-scrutator,

ja, drundsätzlich sind alle Geocaches unter "Wegpunkte" abgelegt. Unter "Geocaching" kannst du ein Symbol angeben, z.B. die grüne Dose für Traditionals. Alle Wegpunkte, die dann dieses Symbol haben tauchen dann unter "Geocaching" auch auf. Zusätzlich könntest du das "Smiley" Symbol für gefundene caches setzen.
 
Oben