• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gefundene caches werden angezeigt...

Meistermax

Geocacher
hallo leute..

ich habe den filter eingestellt das die caches die ich gefunden habe nicht angezeigt werden..

nun war ich heute unterwegs und habe heut abend welche geloggt...

nach der aktuellisierung von gsak per "get mail" zeigt er mir die die ich heute gefunden habe immer wieder an ...

wieso das ??

lg
 

Schnueffler

Geoguru
Weil Du per PQ die neuen daten heruntergeladen hast. Und im PQ stehen diese Caches als noch nicht gefunden drin. Somit wird der Status überschrieben und die Caches fallen durch den Filter.

Also erst die Datenbank der PQ aktualisieren und dann loggen. Dann passt auch der Status.
 

team-noris

Geomaster
Am besten gefundene, wenn Du sie überhaupt in GSAK aufbewahren willst, in eine andere DB schieben. Ich habe meine PQs so eingestellt, daß gefundene nicht mit übertragen werden, dafür gibt es schliesslich die MyFinds-PQ.
 

schuhhirsch

Geocacher
Vielleicht liegt das Problem in der Totzeit zwischen "Cache wird online geloggt" und "PQ/GPX zeigt den aktuellen Stand".
IMHO sind da zumindest ein paar Minuten dazwischen; wenn du gleich nach dem Loggen eine PQ oder ein GPX abrufst, ist das Log noch nicht sichtbar.
 
OP
M

Meistermax

Geocacher
hi

ja problem ist ich habe schon seit 2 tagen keine mail mehr von den eingestellten pqs bekommen.. obwohl jeden tag eingestellt ist.....
 
OP
M

Meistermax

Geocacher
schon wieder...

nun habe ich eine neue mail bekommen und die habe ich mit gsak runter geladen...

nun stehen die gefundenen caches noch immer in der liste als ungefunden....

das kann doch nicht sein.,..

maxi
 

Schnueffler

Geoguru
Die Frage ist, wie Du das PQ eingestellt hast. Wenn Du Dir keine gefundenen Caches senden lässt, können diese auch nicht als solche markiert werden.

Alle Weitere ist für uns einfach nur ein Rätselraten, wenn Du nicht mti weiteren Informationen rüber kommst. Woran das Ganze liegen kann, haben Dir hier schon mehrere Leute gesagt. Aber ohne weitere Informationen können wir Dir auch nicht mehr helfen.
 
OP
M

Meistermax

Geocacher
hallo leute

ich habe nun beide pq einstellungen ausprobiert.einmal ... mit sender der gefundenen und einmal ohne senden der gefundenen...

z.b. den cache jabo36 habe ich vor ein paar tagen gefunden ... und in den log auf gc.com stehe ich auch drin.. bei den logs von gsak stehe ich nicht drin....

iwas stimmt doch da nicht...

maxi
 

Schnueffler

Geoguru
Hast Du dir schon mal das gesendete PQ angeschaut? Das kannst du mit einem Texteditor öffnen und dann mal nach deinem Log suchen. Bist du sicher, dass das PQ auch importiert wurde. Welches Update-Datum ist beim Cache vermerkt (entsprechende Spalte kann eingeblendet werden)?
 
OP
M

Meistermax

Geocacher
hallo

ich habe leider keine ahnung was ich nun machen muss, wie gesagt kenne mich nicht so aus ...

aber die ersten tage die ich gsak hatte war das immer aktuell und nun nicht mehr ...

ja die mail die ich bekomme ist mit einer zip datei bestückt die er sich immer runter läd ....


ich verstehe das ganze nicht..

lg

maxi
 

Schnueffler

Geoguru
erstell dir mal ne leere Datenbank und importiere das Query da rein. Dann kannst Du ja schauen, wie der Cache importiert wird und weisst auch, ob Deine Logs im Query drin sind.
 

Schnueffler

Geoguru
Meistermax schrieb:
hi

gesagt getahn ... GEHT NICHT :(((((
Was geht nicht? Könntest Du uns vielleicht mal ein paar Details sagen, was Du genau gemacht hast, und was dann nicht geht? Oder meinst Du einfach nur, dass der Cache nicht in der PQ enthalten ist? Oder ist er enthjalten aber ohne Deinen Log?

Zur Information: In einer PQ sind zu einem Cache immer nur die letzten 5 Logs enthalten. Wenn Du also einen Cache findest, der am gleichen Tag noch mindestens 5 mal gefunden wird, und dann einen Tag später Dein Query (nicht das MyFounds-Query) ziehst, dann ist Dein Log natürlich nicht mehr enthalten. Das Query musst Du zeitnah ziehen.

Ich verstehe aber Dein Problem nicht so ganz. Lasse Dir doch einfach nur die nicht gefundenen Caches per Query schicken und schiebe die gefundenen Caches manuell in eine zweite Datenbank, die nur die Gefundenen enthält. Dann ist alles schön getrennt und Du bekommst pro Query mehr Caches, da die Gefundenen ja nicht mitgeschickt werden müssen.

Wenn Du das alles nicht willst, dann MUSST Du nun mal Screenshots von Deinen Einstellungen der Queries schicken und GENAU darlegen was Du gemacht hast, und was nicht funktioniert. Alles andere ist nur ein Stochern im Heuhaufen. Hellsehen können wir leider nicht. Und von mir wirst Du vorher keinen Support mehr bekommen, eh Du nicht mal klar mit der Sprache raus rückst, was GENAU nicht funktioniert und was du bereits gemacht hast. Anders kann und will ich dir nicht mehr helfen.
 

Chris601

Geomaster
Schnueffler schrieb:
Zur Information: In einer PQ sind zu einem Cache immer nur die letzten 5 Logs enthalten. Wenn Du also einen Cache findest, der am gleichen Tag noch mindestens 5 mal gefunden wird, und dann einen Tag später Dein Query (nicht das MyFounds-Query) ziehst, dann ist Dein Log natürlich nicht mehr enthalten. Das Query musst Du zeitnah ziehen.

Ich GLAUBE, da liegst du falsch. Meines Wissens enthält die "normale" GPX 5 Logs plus ALLE eigenen. Es müssten also die letzten 5 fremden Logs enthalten sein und SÄMTLICHE Logs (Notes/Found/DNF...) des Users.

edit: Jup - ist so. Gerade mal nachgesehen in der GPX:
Beispiel:
<name>GC16F7N</name>
<groundspeak:type>Found it</groundspeak:type>
<groundspeak:finder id="2805256">heilaender123</groundspeak:finder>

<groundspeak:type>Found it</groundspeak:type>
<groundspeak:finder id="1643210">Schippi38</groundspeak:finder>

<groundspeak:type>Found it</groundspeak:type>
<groundspeak:finder id="352694">muurikka</groundspeak:finder>

<groundspeak:type>Found it</groundspeak:type>
<groundspeak:finder id="2615081">Tini1985</groundspeak:finder>

<groundspeak:type>Found it</groundspeak:type>
<groundspeak:finder id="2551954">David+Chrissi</groundspeak:finder>


<groundspeak:type>Found it</groundspeak:type>
<groundspeak:finder id="460020">Chris601</groundspeak:finder>

<groundspeak:type>Didn't find it</groundspeak:type>
<groundspeak:finder id="460020">Chris601</groundspeak:finder>
 
OP
M

Meistermax

Geocacher
hi

ist auch ganz egal... slebst wenn es die letzen 5 sind ich habe welche geloggt ... und heute nach 4 tage zeit der immernoch den mist an vonwegen das der mitte letzen monats geloggt worde und beim log von wor 4 tagen wird nichtmal angezeigt....

was ich gemacht habe habe ich schon mehrfach geschrieben ... neue pq´s.. mit allen einstellungen getestet ... geht nicht...

gsak neu installiert geht auch nicht, da wenn ich es neu installiere es so ist alsob ich es nie deinstalliert hätte...

wenn ich das sche**** programm wenigstens mal ganz runter bekommen würde um es neu zu istallieren .. geht aber wohl nicht...


maxi
 

team-noris

Geomaster
Meistermax schrieb:
was ich gemacht habe habe ich schon mehrfach geschrieben ... neue pq´s.. mit allen einstellungen getestet ... geht nicht...
Du hast mehrfach eben genau nicht geschrieben, was Du gemacht hast. Offenbar sind Deine PQ-Einstellungen falsch, wie wärs mit einem Screenshot? Solange Du nicht schreibst, was Du da eingestellt hast, kann Dir keiner helfen.

Meistermax schrieb:
wenn ich das sche**** programm wenigstens mal ganz runter bekommen würde um es neu zu istallieren .. geht aber wohl nicht...
:kopfwand:
 
OP
M

Meistermax

Geocacher
hi

ich habe alle einstellungen versucht .. aktuell habe die einstellungen gemacht ....

......

desweiteren kommt immer beim runterladen einer mail von gc.com diese fehlermeldeung bei gsak.

mfg
 

Anhänge

  • pg1.PNG
    pg1.PNG
    33,6 KB · Aufrufe: 117
  • pq2.PNG
    pq2.PNG
    34,4 KB · Aufrufe: 117
  • pq3.PNG
    pq3.PNG
    51,3 KB · Aufrufe: 117
OP
M

Meistermax

Geocacher
so teil 2 .. ich hoffe das hilft nun
 

Anhänge

  • pg4.PNG
    pg4.PNG
    40,8 KB · Aufrufe: 117
  • fehler.PNG
    fehler.PNG
    23,5 KB · Aufrufe: 117

Schnueffler

Geoguru
Meistermax schrieb:
desweiteren kommt immer beim runterladen einer mail von gc.com diese fehlermeldeung bei gsak.
Von dieser Fehlermeldung schreibst Du nun das erste mal. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: Warum hast Du das nicht von Anfang an geschrieben? Da scheint der Download nicht zu funktionieren.

Kannst Du mal bitte einen vollständigen Screenshot der GetMail-Einstellungen machen. Also über File->GetMail den Dialog öffnen und davon einen Screenshot machen? Hast Du die dort angegebenen Verzeichnisse schon kontrolliert? Existieren diese?
 

Chris601

Geomaster
Da ham mers doch schon ;)

Unbenannt.JPG


Du lässt dir ja nur die ungefunden Caches schicken....

(mir ist, als ob das schon als Lösungsvorschlag genannt wurde)
 
Oben