• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fund wird doppelt gezählt

twin-mail

Geocacher
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einem Cache in GSAK.
Ich habe im Mai 09 versehentlich einen Cache Online geloggt den ich noch gar nicht gefunden hatte. Den Fehler nach dem absenden bemerkt und sofort den Eintrag wieder gelöscht. :kopfwand:
Im Anschluß habe ich dann den Eintrag im richtigen Listing gemacht. So war alles wieder korrekt.
Bei der nächsten PQ über meine Funde wurden beide Caches in GSAK als gefunden gezählt. Ich habe das dann manuell korrigiert und die nächste PQ, die ein paar Tage später gemacht wurde, abgewartet.
Nach der nächsten Aktualisierung wurde alles wieder korrekt angezeigt.

Nun habe ich gestern genau den Cache gefunden, den ich im Mai versehentlich bei GC als gefunden gemeldet habe. Und als ich jetzt die PQ aller Funde in GSAK auf den neuesten Stand gebracht habe, zählt er diesen plötzlich zwei mal. In der Spalte „Fcount“ steht der Wert „2“.
Manuelles bearbeiten dieser Zahl ist mir bislang noch nicht gelungen, aber irgendwie muß ich dem Programm doch mitteilen können das dieser nur einmal gefunden wurde.
Oder übersehe ich etwas? :???:

Gruß
twin-mail
 

helixrider

Geocacher
Guten Morgen ;-)

Hast Du den falschen (alten) Eintrag so gelöscht:
- Auswahl in GSAK mit rechter Maustaste
- "Edit..." wählen
- Den Haken by "Found []" löschen (ist ca. in der Mitte der linken Seite) ?

Falls dann nach Laden der MyFinds der alte Fund immer noch gemeldet wird, hast Du noch das alte Found-Log. Dann musst Du bei GC.com über Deine Profilseite alle Logs anzeigen lassen, das alte suchen und editieren (z. B. Löschen oder in eine Note umwandeln).

Andere Ursachen für diesen Spuk fallen mir jetzt keine mehr ein... :eek:ps:

Viel Erfolg!
 
OP
T

twin-mail

Geocacher
Vielen Dank helixrider für Deine Antwort.
Jedoch konnte ich heute den Fehler selber beheben. Man könnte auch sagen Kollege "Glück" stand mir bei.
Zunächst habe ich heute nocheinmal eine PQ abgewartet. Da ich heute noch einen Cache gemacht habe :roll: musste ja eine Änderung vorgenommen werden. Darum hatte ich die leise Hoffnung, das der Fehler so automatisch behoben wird. Dann aber kam mir der Gedanke das ich ja den einzelnen Datenbankeintrag komplett löschen könnte. So müsste mir der Fund von heute und auch der von gestern mitgeschickt werden. Und so war es dann auch, nachdem ich also den einzelnen Waypoint aus der Datenbank gelöscht habe wurde mir der Fund wieder korrekt angezeigt. :^^:
Ich glaube GSAK ist einfach durcheinander gekommen durch den Umstand, dass die DB erst mit einem Fund gemeldet wurde, dann wieder manuell als Not Found eingestuft wurde. Zwar war im Waypoint der DB kein Haken da wenn man die Details geöffnet hat, aber der gelbe Zähler unten rechts hat immer einen Cache zuviel gezählt.
Trotzdem Danke für die Hilfestellung.

twin-mail
 
Oben