• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nach Export mit GSAK Cachbeschreibungen teilweise weg ?!

Evilforce

Geonewbie
Hallo,

ich habe mir für den Urlaub ca. 525 Caches als .gpx direkt von Geocaching.com runtergeladen, die PQ´s enthielten trotz aller Auswahlmöglichkeiten noch zuviele
Caches die ich nicht machen werde. Ich habe nun einfach die .gpx Datein auf mein
Oregon 300 kopiert. Nach dem Einschalten erscheint die Meldung dass die maximal Anzahl an Datein überschritten ist. Gut dachte ich, dann benutze ich eben GSAK um die Dateinen
zusammenzuführen. Ich habe also alle .gpx für den jeweiligen Urlaubsort in GSAK geschoben, das HTML-Makro laufen lassen und dann als GPX-Datei wieder exportiert (direkt auf die Festplatte, nicht auf das Oregeon). Wenn ich nun die exportierten Dateien erneut mit GSAK öffne dann fehlt bei gut der Hälfte plötzlich die Cachebeschreibung, Cache-Size, Logs und Hints ! Diese waren aber vor dem Export definitiv noch da. Ich habe
die Files mal aufs Oregon kopiert (diretk über Arbeitsplatz). Die Caches sind zwar alle drauf aber es fehlt nun wirklich wie schon in GSAK bei gut der Hälfte die Beschreibung usw. Kann mir bitte jemand sagen was da schief gelaufen ist ?
 

team-noris

Geomaster
Ich glaube Du hast nicht so richtig verstanden, wie das Konzept von GSAK funktioniert. Du importiertst PQs, egal wieviele, wählst die Caches aus die Du am Oregon haben willst (Haken setzen), selektierst dann nur die markierten (F8) und überträgst sie mit "Send to GPS" auf Dein Gerät.

Warum hast Du die GPX-Dateien exportiert um sie dann wieder zu importieren? Zu was das HTML-Macro?
 

schuhhirsch

Geocacher
team-noris schrieb:
(..)Warum hast Du die GPX-Dateien exportiert um sie dann wieder zu importieren? Zu was das HTML-Macro?

Ich glaub er meint mit "exportieren" eh das Makro, das ja auch eine GPX-Datei erzeugt. Ansonsten versteh ich nicht ganz, wo das Problem mit "zuviele Caches" in den PQs ist, solange die Summe unter 2000 bleibt, Sind eben ein paar Caches zuviel am Gerät; ändert an der Performance praktisch nix.
 
Oben