• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Permanent Delete List übertragen - geht das?

geoBONE

Geocacher
Hallo,

kurze Frage:

Lässt sich die Permanent Delete List ohne viel Aufwand auch isoliert exportieren und auf einen anderen Rechner übertragen?

Für Tipps dankbar, geobone
 

schuhhirsch

Geocacher
In den Datenbank-Verzeichnissen gibt es eine Datei "delete.txt", in der die permanent gelöschten Caches aufgezählt werden.

Beispiel: die Datenbank heißt "default", dann heißt die Datei "\data\Default\delete.txt", vom GSAK-Verzeichnis aus gesehen.

Kopier die Datei ins Verzeichnis einer anderen DB oder einem anderen PC, und gut is
 
OP
geoBONE

geoBONE

Geocacher
Shit, die Liste lässt sich zwar übertragen und wird auf dem anderen Rechner auch entsprechend angezeigt, aber leider werden die Caches nicht ins Jenseits befördert und müssen trotzdem händisch gelöscht werden :???:
 

London Rain

Geowizard
Sind das so viele dass das viel Aufwand ist? Kopier mal was aus der Datei. Das geht sicher leicht mit einem kleinen Makro, wenn man das Format kennt.
 

schuhhirsch

Geocacher
geoBONE schrieb:
Shit, die Liste lässt sich zwar übertragen und wird auf dem anderen Rechner auch entsprechend angezeigt, aber leider werden die Caches nicht ins Jenseits befördert und müssen trotzdem händisch gelöscht werden :???:

Hmmm, vielleicht werden die Caches aus der Liste nur beim Importieren ignoriert?
Vielleicht geht's, indem du alle Caches in ein GPX exportierst, dann alles in der DB löscht und dann wieder importierst?
 

MJSDB

Geocacher
Das ist sowohl mit einem Makro schnell zu machen, aber für den einzelfall würde ich es genau so machen wie schuhhirsch geschrieben hat.
Alles exportieren.
Alle caches in GSAK löschen
Alles importieren

Beim Importieren sagt er dir dann sogar wieviele er nicht importiert hat, weil sie auf der Ignoreliste stehen.

Gruß Michael
 

London Rain

Geowizard
Das ist natürlich viel einfacher. Muss man nur darauf achten dass man beim GPX-Export dann nicht Corrected Coordinates oder sonstige GSAK-Infos weggeklickt hat. Die Defaulteinstellungen müssten aber passen.
 
OP
geoBONE

geoBONE

Geocacher
London Rain schrieb:
Sind das so viele dass das viel Aufwand ist? Kopier mal was aus der Datei. Das geht sicher leicht mit einem kleinen Makro, wenn man das Format kennt.

Naja, ich hab halt großzügig ausgemistet. Hier herrscht 'ne ziemliche Mystery und <2er Tradi-Seuche, da kam schon so einiges zusammen :roll: Hab nun doch die Datenbanken auf dem einen Rechner komplett platt gemacht und alles rüberkopiert. Sind bestimmt ein paar gelöste Mysts mit gekillt worden, aber scheiß drauf, macht eh keinen Spass mehr diese Gammellocations abzuklappern.
 
Oben