• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ideensammlung für Konfigs

Eliveras

Geocacher
Ich habe als Darstellungsformat für das "finde nächsten Cache" auf dem GPSr mich inzwischen zu
8e605bf6-936a-40c9-b255-6064bb3aa1e7.jpg

durchgefummelt.

Der markierte ist also (GC)273A, Traditional, D/T 1,5/1,5, Regular box, No bug.
Trennzeichen ist Blank, hätte erst Dash sein sollen, ging aber nicht, obwohl gültiges Zeichen für einen Wegpunkt.

Die GSAK Tags lauten also:
Code:
%drop2 %typ1%dif1%ter1%con1%bug

Präsentiert doch einmal Eure Ideen zu einer sinnvollen oder zeitsparenden Konfiguration von GSAK...
 

BlackyV

Geowizard
Schick!
Aber was passiert, wenn in GC273A ein TB nachwächst? Hast du dann 2 Wegpunkte mit ähnlichen Namen oder löschst du vor dem Transfer immer alles auf dem GPSr?
 
OP
Eliveras

Eliveras

Geocacher
BlackyV schrieb:
Schick!
Aber was passiert, wenn in GC273A ein TB nachwächst? Hast du dann 2 Wegpunkte mit ähnlichen Namen oder löschst du vor dem Transfer immer alles auf dem GPSr?
Ja, ich lösche vor einer neuen Übertragung grundsätzlich alle alten Wegpunkte mit dem Cachesymbol. Wichtige Punkte sind davon dann nicht betroffen, z.B. gefundene oder Zwischenstationen bei Multis, die mit den User-specific-Icons aus dem hhl Vorschlag (bzw. original Grundspeak) belegt sind.
 

hobu49

Geocacher
Du kannst noch eine Stelle einsparen, wenn Du die x,5 Werte bei D/T als Buchstaben darstellst.

Also so:
1=1
1.5=A
2=2
2.5=B
3=3
3.5=C
4=4
4.5=D
5=5
5.5=E ( :lol: )

Die Option steht auch irgendwo im Export von GSAK.

TBs habe ich aus dem Namen rausgelassen.

Die Size habe ich ans Ende gestellt, da ich die Pseudonamen übertrage und es so lesbarer wird.

Das hier ist mein Export-String: "%smart=7%dif1a%ter1a%con1"
(GPS -> Send Waypoints ... -> Waypoints)

Namenslänge beim Garmin Legend ist 12 Zeichen.
Andere GPSr sind da evtl. spendabler oder geiziger. :wink:

Gruss
Holger
 
Oben