• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Finds trotz "I haven't found" in meinen PQs

seasack

Geocacher
Moin!

Mir ist gestern aufgefallen, dass einige meiner Finds (ich glaube, nicht alle) in meiner DB auftauchen, obwohl ich "I haven't found" als Bedingung bei meinen wöchentlichen PQs angegeben hab'.

Im GSAK, mit dem ich meine PQs verwalte, logge ich nix. Dort stehen dann die alten Caches trotz aktualisierter PQs weiter als "not found".

Gibt es ein Möglichkeit, dies automatisiert zu ändern ? Denn dadurch bekomme ich ja auch schon gefundene Caches in meinen Export.

Für Tipps wie immer dankbar
seasack
 

Sandokhan

Geocacher
Importiere einfach deine MyFinds in die gleiche DB und filtere diese aus :)

Edit: Das passt eigentlich besser ins Unterforum GSAK :p
 

whitesun

Geowizard
Woher sollte GSAK wissen, das du bestimmte Caches schon gefunden hast?

Das PQ das du dir ziehst, zeigt nur noch die von dir nicht gefundenen Caches an und genau die werden in GSAK mit neuen Informationen versorgt. Die jetzt in der Zwischenzeit gefundenen Caches tauchen nun nicht mehr im PQ auf, aber in GSAK werden die nicht automatisch gelöscht.

Entweder von Hand raussuchen, oder wie oben beschrieben mit der myfinds -PQ von Groundspeak filtern und dann löschen.

Gruß

Armin
 
OP
S

seasack

Geocacher
Danke für den Tipp mit der Finds-PQ.

Die Ursache hatte ich ja vermutet, hoffte aber auf einen anderen Weg. Aber so geht das natürlich auch.

Wobei mich das Gefühl beschleicht, dass eben nicht alle meine Finds in den wöchentlichen PQs fehlen. Aber das ist letztlich auch egal.

Danke!

@Sandokhan: Kann ich dieses Thread selbst verschieben?

Ciao, seasack
 
Oben