• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alternative zu RefreshAllGPX

Vater und Sohn

Geomaster
Tach zusammen.
Hat jemand eine Alternative zum RefreshAllGPX bzw. zum GetGPX.exe?
Antworten wie "Ja, werde PM!" sind hier nicht gefragt - ich bin PM.

Es ist einfach so, das man liebgewonne Funktionen nur ungern wieder hergibt.
Mit dem Tool konnte ich auch prima die NotifikationMails händeln und das geht nun nicht mehr.

Ideen, Lösungen, Vorschläge gern auch via Mail.
 

Carsten

Geowizard
Vater und Sohn schrieb:
Hat jemand eine Alternative zum RefreshAllGPX bzw. zum GetGPX.exe?

Nein, denn die mögliche Alternativen würden genauso gegen die ToU verstoßen.


Vater und Sohn schrieb:
Mit dem Tool konnte ich auch prima die NotifikationMails händeln und das geht nun nicht mehr.

Was hat das Handling der Notification Mails mit RefreshAllGPX zu tun? Die kann der EmailReader auch ohne RefreshAllGPX gut verarbeiten. Wichtig bei den Notifications sind ja im Endeffekt nur die Archivierungslogs, alles andere kommt mit kurzer Verzögerung eh per PQ.
 

argus1972

Geowizard
alles andere kommt mit kurzer Verzögerung eh per PQ.
Natürlich nur, wenn man mit 5 PQ/Tag und damit möglichen 2500 aktualisierten Caches pro Tag auskommt. ;)
Aber was machen die Kollegen, die täglich alle Micros der BRD flammaktuell halten wollen? :???:

Ich lasse mir nur noch Notifications über Archivierungen eines gewissen Radius schicken und pflege die per Hand in GSAK. Bislang hatte ich von der Arbeit noch keinen Schweiß auf der Stirn.
Die Caches, die man machen will, kann man sich doch bequem vor der Tour händisch aktualisieren.
 

Carsten

Geowizard
argus1972 schrieb:
Aber was machen die Kollegen, die täglich alle Micros der BRD flammaktuell halten wollen? :???:

Denen ist sowieso nicht mehr wirklich zu helfen.

argus1972 schrieb:
Ich lasse mir nur noch Notifications über Archivierungen eines gewissen Radius schicken und pflege die per Hand in GSAK.

Die Arbeit könnte dir das EmailReader-Makro abnehmen.
 

argus1972

Geowizard
Denen ist sowieso nicht mehr wirklich zu helfen.
So deutlich wollte ich es nicht ausdrücken. :D

Die Arbeit könnte dir das EmailReader-Makro abnehmen.
Ist bekannt, danke!

Schade trotzdem, dass es keinen "legalen" Weg gibt, die Spiderei zur Aktualisierung der Caches für den Tag zu umgehen, ohne in Handarbeit oder über PQ tätig zu werden.
Das böse Macro habe ich früher auch manchmal benutzt, wenn auch nur für die vielleicht 5 Caches, die eben anstanden, aber da es ja anscheinend übertrieben wurde, musste da wohl eingeschritten werden, was ja rechtlich auch abgesichert war.

Trotzdem irgendwie bedauerlich.
 

Carsten

Geowizard
argus1972 schrieb:
Trotzdem irgendwie bedauerlich.

Das stimmt wohl. Nur leider gibt es immer wieder (nicht nur unter Geocachern) Leute, die gleich den ganzen Arm nehmen, wenn man ihnen den kleinen Finger reicht. Die Konsequenzen kennen wir ja.
 
OP
Vater und Sohn

Vater und Sohn

Geomaster
Carsten schrieb:
Was hat das Handling der Notification Mails mit RefreshAllGPX zu tun? Die kann der EmailReader auch ohne RefreshAllGPX gut verarbeiten. Wichtig bei den Notifications sind ja im Endeffekt nur die Archivierungslogs, alles andere kommt mit kurzer Verzögerung eh per PQ.

Es geht um das Makro EmailReader.Gsk. http://gsak.net/board/index.php?showtopic=7604&st=0
Die Mail über einen neuen Cache wurde damit eingelesen und gleich vollständig in GSAK aktualisiert.
Ohne GetGPX ist das jetzt eigentlich nutzlos.
 
Oben