Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Alle Logs für wenige Caches holen?

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Osterjour
Geocacher
Beiträge: 71
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 10:10
Wohnort: Nähe München

Alle Logs für wenige Caches holen?

Beitrag von Osterjour »

Hi,

ich hab bereits hier und im GSAK-Forum rumgesucht, allerdings bin ich nie auf das richtige gestoßen.
Ich suche nach einem Makro bzw. einer Möglichkeit von wenigen Caches (<20), die mir nicht gehören (damit fällt AddLogs wohl aus?) EINMALIG alle alten Logs in die GSAK-DB zu ziehen.
Früher gab es ja mal das RefreshAll-Makro, welches dann entfernt wurde. Ich suche nun eine ÄHNLICHE Funktionalität, die allerdings nur einmalig aufgerufen werden soll (gerne auch für jeden Cache einzeln) um sich eben den alten Datenbestand zu holen, der per PQ nicht mehr verfügbar ist.

Würde mich freuen, wenn jemand mir diesbezüglich helfen könnte.

Vielen Dank und Gruß,
Markus
Bild
Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3755
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Re: Alle Logs für wenige Caches holen?

Beitrag von DL3BZZ »

Für die paar Caches kannst du AddLogs nehmen. Halt immer ein Cache nach dem anderen.
Bild
Jurgen & co
Geomaster
Beiträge: 613
Registriert: Fr 26. Aug 2005, 00:16
Wohnort: 26131 Oldenburg

Re: Alle Logs für wenige Caches holen?

Beitrag von Jurgen & co »

So was gibt es nicht mehr. Addlogs geht nur auf eigene caches.
Garmin GPSMAP 60C, Palm Tungsten T5, Fortuna Bluetooth clipon GPS, Mapsource, GSAk, TomTom, AutoRoute, etc.
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Alle Logs für wenige Caches holen?

Beitrag von Schnueffler »

Genau. Da es einige USer komplett übertrieben haben, funktioniert sowas leider nicht mehr. Du musst Dich mit den Daten der PQs zufrieden geben.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Osterjour
Geocacher
Beiträge: 71
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 10:10
Wohnort: Nähe München

Re: Alle Logs für wenige Caches holen?

Beitrag von Osterjour »

Danke für die (leider nicht positiven) Antworten!
Gibt es keine Möglichkeit das AddLogs so umzubiegen, dass es auch Caches von anderen sich vornimmt. Hab mir das Makro noch nicht im Detail angesehen, aber ist das einfach ne Abfrage die prüft ob ich Owner bin (die könnte man ja umgehen) oder basiert das Skript auf einem Parsing meiner Profilseite?

Gruß
Markus
Bild
Biggi_H
Geomaster
Beiträge: 523
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 19:42

Re: Alle Logs für wenige Caches holen?

Beitrag von Biggi_H »

Wofür brauchst Du denn ALLE Logs ?

Neugierige Grüße von Biggi
Bild
TweetyHH
Geomaster
Beiträge: 603
Registriert: Do 8. Jun 2006, 11:37
Wohnort: 22529 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alle Logs für wenige Caches holen?

Beitrag von TweetyHH »

Osterjour hat geschrieben:Danke für die (leider nicht positiven) Antworten!
Gibt es keine Möglichkeit das AddLogs so umzubiegen, dass es auch Caches von anderen sich vornimmt. Hab mir das Makro noch nicht im Detail angesehen, aber ist das einfach ne Abfrage die prüft ob ich Owner bin (die könnte man ja umgehen) oder basiert das Skript auf einem Parsing meiner Profilseite?
Ich würde vorschlagen du schaust es dir mal genauer an - es ist ganz bestimmt auszutricksen.

*mal doch aus Interesse nachgeschaut obwohl ich kein GSAK nutze*

Naja, sagen wir mal so ... Selbst mit einer schweren Lese/Schreib-Schwäche und angeborener Unfähigkeit zum Programmieren wird man es hinbekommen. Ein Schelm, wer sich böses dabei denkt ;-)
Osterjour
Geocacher
Beiträge: 71
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 10:10
Wohnort: Nähe München

Re: Alle Logs für wenige Caches holen?

Beitrag von Osterjour »

Biggi_H hat geschrieben:Wofür brauchst Du denn ALLE Logs ?
Neugierige Grüße von Biggi
Ich will ein Makro schreiben welches mir die Found-Zusammenhänge verschiedener Caches anzeigt.
Also zum Beispiel: Ein User hat alle betrachteten Caches gefunden, die T5 haben, aber keinen mit T1.
Dafür brauche ich aber natürlich alle Logs auch die bevor ich angefangen habe mir PQs senden zu lassen.

Werde mir AddLogs mal genauer anschauen ob man da was draus stricken kann.

Vielen Dank und Gruß
Markus
Bild
Vater und Sohn
Geomaster
Beiträge: 836
Registriert: Do 17. Jun 2004, 08:38
Kontaktdaten:

Re: Alle Logs für wenige Caches holen?

Beitrag von Vater und Sohn »

Zeile 463-470 sind sehr interessant
Biggi_H
Geomaster
Beiträge: 523
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 19:42

Re: Alle Logs für wenige Caches holen?

Beitrag von Biggi_H »

Ich schlage vor, den Thread an dieser Stelle zu schließen.j
Wir wollen doch nicht, dass auch das verbleibende AddLog-Makro wegen Missbrauch deaktiviert wird ... oder ?
Bild
Antworten