Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Fotos offline im GSAK?

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Lady Biene
Geocacher
Beiträge: 30
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 23:09
Wohnort: Dorfen (LKR Erding)
Kontaktdaten:

Fotos offline im GSAK?

Beitrag von Lady Biene » So 28. Mär 2010, 18:09

Jaaa.. sicherlich gibt es dieses Thema hier schon irgendwo.. aber ich bin beim Suchen ehrlich gesagt nicht weitergekommen (zuviele Ergebnisse..)..

Vielleicht kann mir ja jemand den Link geben bzw. die Antwort:

Ich bin derzeit recht viel im Ausland unterwegs und leg mir dann eben immer entsprechende Query an, um die Caches offline auf meinem Lappi mit zu nehmen.Dabei war ich jetzt erstmal "offline" in Island und habe festgestellt, dass weder Bilder noch maps bzw. deren Ausschnitte angezeigt werden.

Gibt es eine Möglichkeit die auch mit runterzuladen/sich anzeigen zu lassen im GSAK? (offline!)

Weitere Frage wäre, wo/wie ich so eine Maps-Übersichtskarte drucken kann, bei denen nicht nur die Cachelogos angezeigt werden, sondern gleich die GC-Codes?

Danke für Eure Hilfe..
Biene

Werbung:
Benutzeravatar
UF aus LD
Geowizard
Beiträge: 2385
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:14
Wohnort: 76829 Landau in der Pfalz (Stallhasenhausen)

Re: Fotos offline im GSAK?

Beitrag von UF aus LD » So 28. Mär 2010, 18:21

"Database" "Grab images...."

Ob die Karten dabei sind bezweifele ich ......
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Fotos offline im GSAK?

Beitrag von Schnueffler » So 28. Mär 2010, 18:28

Nein, Karten sind da nicht dabei.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Lady Biene
Geocacher
Beiträge: 30
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 23:09
Wohnort: Dorfen (LKR Erding)
Kontaktdaten:

Re: Fotos offline im GSAK?

Beitrag von Lady Biene » So 28. Mär 2010, 18:39

Supi.. na das hilft doch aber schonmal weiter :) Vielen Dank!

Benutzeravatar
walkin'Simon
Geowizard
Beiträge: 1198
Registriert: Di 11. Nov 2008, 16:46
Ingress: Resistance
Wohnort: 53894 Mechernich

Re: Fotos offline im GSAK?

Beitrag von walkin'Simon » Di 6. Apr 2010, 14:19

Das klingt interessant, wusste ich noch nicht.
Dazu habe ich noch eine Nachfrage:
Wo und wie speichert GSAK dann die Bilder?
Hintergrund ist der Gedanke, wie aktualisiere ich diese (Bilder neuer Caches hinzu, Bilder bereits gefundener Caches löschen) und wie geht GSAK mit unterschiedlichen Datenbanken um?
Sind Spoiler-Bilder enthalten oder nur die Bilder/Grafiken aus den Beschreibungen?

svank
Geocacher
Beiträge: 124
Registriert: Do 26. Mär 2009, 16:35
Wohnort: 45149 Essen

Re: Fotos offline im GSAK?

Beitrag von svank » Di 6. Apr 2010, 14:46

Die Bilder müssen (und m.E. können) nicht einzeln aktualisiert werden. Das ist auch nicht notwendig, da die Funktion "grab images" recht schnell funktioniert.

Es werden erstmal nur im Listing angezeigte Bilder runtergeladen.

Um alle Bilder des Listings zu erhalten, müsste man z.B. auf Spoilersync zurückgreifen. Dieses Programm kann man dann so einstellen, dass alle Galerie-Bilder geladen werden. Durch ein entsprechendes Makro werden die Bilder dann als Kommentar ins GSAK eingebunden. Ich habe die Suchbegriffe für das Spoilersync nur so gewählt, dass eigentlich auch nur Spoiler mit übertragen werden, aber das dauert bei einer recht großen Datenbank schon ewig...für meine 8000 Caches (von denen hat ja nur ein Bruchteil tatsächlich Spoiler-Bilder) benötigt Spoilerync bestimmt 2-3 Stunden. Wenn man jetzt noch mehr runterläd kann das schon ganz schön langwierig werden.
Bild

suxxeder
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: So 11. Apr 2010, 20:11
Wohnort: 88339 Bad Waldsee

Re: Fotos offline im GSAK?

Beitrag von suxxeder » Mi 21. Apr 2010, 11:07

svank hat geschrieben:Um alle Bilder des Listings zu erhalten, müsste man z.B. auf Spoilersync zurückgreifen. Dieses Programm kann man dann so einstellen, dass alle Galerie-Bilder geladen werden. Durch ein entsprechendes Makro werden die Bilder dann als Kommentar ins GSAK eingebunden.
Hallo,

ich würde gerne alle Bilder (also auch die, welche die Benutzer von Ihrer Tour hochgeladen haben) in GSAK übertragen. Habe auch Spoilersync mit verschiedenen Einstellungen versucht, aber hier erhalte ich immer nur die Bilder, welche auch in der Cachebeschreibung angezeigt werden. Wie muss ich Spoilersync einstellen, damit ich alle Bilder Offline in GSAK betrachten kann ?

Benutzeravatar
team-noris
Geomaster
Beiträge: 759
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 23:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fotos offline im GSAK?

Beitrag von team-noris » Mi 21. Apr 2010, 11:17

Das gehts mit Spoilersync nicht. Das Programm heisst Spoilersync, nicht Gallerysync.

Benutzeravatar
Rollercacher
Geocacher
Beiträge: 26
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 17:47
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Fotos offline im GSAK?

Beitrag von Rollercacher » Do 15. Jul 2010, 05:50

Und hat da noch jemand eine Lösung zum offlineanzeigen der GM-Karten ?
Grüße David


BildBild

Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Ingress: Enlightened
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Fotos offline im GSAK?

Beitrag von Schnueffler » Do 15. Jul 2010, 06:35

Es gibt keine!
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene

Antworten