• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Filter-Frage, komplexe Verknüpfunken

Casal

Geocacher
Hallo!

Ich denke, ich kann schon ganz gut umgehen mit GSAK, aber gerade komme ich nicht weiter. Ich möchte gerne für meinen standard Export-Filter (Available und Not Found) alle nicht-gelösten Mysteries rausnehmen. Da bräuchte ich also sowas wie:

"Available" AND "Not Found" AND NOT ("Type = Mystery" AND "No corrected Coordinates")

Alles einzeln ist ja kein Problem, aber solche Verknüpfungsmöglichkeiten sehe ich über den Dialog nicht. Geht das irgendwie? Muss ich da anders rangehen?

Kann ich solche Filter vielleicht irgendwie skripten? Ich weiß, wie ich mir ein Makro machen kann, dass die Ergebnisse mehrerer Filter zusammenfügt. Das ist aber dann kein Filter, den ich im Filter-Menü auswählen kann.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!
 

Schnueffler

Geoguru
Um filter zu verknüpfen, gibt es ein eigenes Makro. Such mal auf GSAK-Seite. heisst irgendwas mit CombineFilters, oder so...
 
OP
C

Casal

Geocacher
Ja, das habe ich auch schon gefunden. Aber das ist dann eben ein Macro, welches ich über "Run Macros" starten kann und kein Filter im eigentlichen Sinne.

In meinem Export-Makro (ColoradoExportBeta) kann ich einen Export-Filter einstellen. Da hilft mir dann aber so ein Combine-Makro wenig.
 

Schnueffler

Geoguru
Du kannst das Makro auf einen Button in der Toolbar legen und somit schnell per Klick starten. Dann setzt es Dir den entsprechenden Filter.
Dann einmal Shift+F6 drücken und das UserFlag ist für diese Caches im Filter gesetzt. Dann kannst Du einfach mit Filter auf das UserFlag deinen Export durchführen.
 
OP
C

Casal

Geocacher
Stimmt, so würde das gehen. Die Idee hatte ich noch gar nicht. Danke erstmal! :)
 
Oben