• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches als gefunden markieren

do1000

Geowizard
Hallo,

kleine Anfängerfrage: Ich habe in meiner Datenbank alle Caches im näheren Umkreis - nur ein paar Hundert - und will nun die bereits gefundenen als Gefunden markieren. Muß ich das von Hand machen oder gibt es da einfachere Möglichkeiten?

Grüße

do1000
 

DerTonLebt

Geocacher
Lass Dir die PQs, mit denen Du die Datenbank erstellt hast, erneut kommen und aktualisiere damit die Datenbank.
Dann werden alle von Dir geloggten Caches entsprechend als "gefunden" markiert.

Hast Du DNF geloggt erfolgt keine große Markierung sondern es wird in der entsprechenden Spalte ein unscheinbares Häkchen gesetzt.
 

DerTonLebt

Geocacher
Geht natürlich auch.

Dann spielt man sich eventuell auch noch haufenweise zusätzliche Caches in die DB, je nachdem wie (un)ausgewogen das Verhältnis zwischen der gesamten Fundzahl und "alle Caches im näheren Umkreis - nur ein paar Hundert" ist.

Muss man halt wissen, ob man das will, oder nicht.

Achja... die MyFinds-PQ kommt maximal alle 7 Tage.
Hingegen kann man mit 5 normalen PQs bis zu 2500 Caches (theoretisch, wenn es denn keine Überlappungen gibt) täglich aktuell halten.

Muss man halt wissen, ob man das will oder nicht. ;)


Edit:
Kopfrechnen befand sich schon im Feierabend... Danke HHL
 

_Karsten

Geocacher
Wenn man beim Importieren der 'MyFinds.gpx' in der Load GPX/LOC/ZIP-Dialogbox bei Database update options die Variante Exisiting Only wählt, dann werden keine neuen Caches hinzugefügt - nur die eigenen Findlogs (denn was Anderes ist ja in der MyFinds.gpx nicht drin) zu den bestehenden Logs hinzugenommen und das Found Flag und Datum gesetzt...

  • Karsten
 

friederix

Geoguru
Geht das nicht auch über das Marcro Field Note Import and Log sofern man denn über ein Oregon verfügt? Ich habe leider keines.

Ich habe das mal mit der geocache_visits.txt aus Cachebox versucht. Das hat leider nicht funktioniert.

Vielleicht weiß da jemand mehr.

Elli, machst Du das nicht so?
 

SabrinaM

Geowizard
Wenn ichs sofort aktuell haben muss und nicht aufs nächste MyFinds warten möchte, dann klick ich nach dem Loggen grad auf die GPX-Datei beim Cache. Dann läd die automatisch in GSAK und aktualisiert den Cache. Ist ein bisschen aufwändig, aber wenn man nicht 20 oder mehr Caches am Tag macht hält sich der Aufwand in Grenzen.
Früher hab ich die gefundenen Caches des Tages mit dem RefreshGPX-Makro (hiess das so?) aktualisiert, aber das ist ja nicht mehr erwünscht und funktioniert meines Wissens nach auch nicht mehr.
 
Oben