• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine wpts.gpx

Spidermil

Geocacher
Hallo da draussen!

Seit kurzem schaffe ich es nicht mehr mir wpts.gpx in GSAK anzeigen zu lassen. Öffne die Query-Datei XXXX-wpts.gpx mit GSAK und es scheint auch zu laden aber er meldet immer Waypoints in file(s) loaded -----0 und die Database bleibt leer????
Mit der XXXX.gpx Datei gibt es keine Probleme.
Kann mich nicht erinnern irgendwas verstellt zu haben!!!
 

The New Cachers

Geowizard
Na, im Text steht doch warum da nix hinzugefügt wird:"not added because no matching parents". "nicht hinzugefügt, weil keine zugehörigen "Eltern" gefunden wurden"
 
OP
Spidermil

Spidermil

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Du musst natürlich erst die xxx.gpx importieren. Dann erkennt er auch die xxx-wpts.gpx.

Das hab ich ja wie immer.

Querie entpackt und beide Dateien mit GSAK göffnet, erst xxx.gpx und dann xxx-wpts.gpx. Hat auch immer super gefunzt, seit 2 Queries eben nicht mehr!
GSAK arbeitet ja auch wenn ich die Datei wpts öffne, nur meldet er mir halt dann die "0" .
 

Schnueffler

Geoguru
Verzichte mal auf das Entpacken und schmeisse das Zip in GSAK. GSAK kann damit umgehen und entpackt die Dateien selber
 
OP
Spidermil

Spidermil

Geocacher
Fuzt auch nicht ohne sie vorher zu entpacken, kann es sein, dass ich irgendwas in GSAK verstellt habe, damit er Childs nicht mehr öffnet/erkennt ???
Ein Filter oder etwas anderes???

Komisch ist auch, dass meine Caches seit kurzem Alphapetisch und nicht mehr nach Entfernung sortiert werden!!
 

Schnueffler

Geoguru
Poste mal einen Screenshot von Deinem Import-Dialog. Dann können wir dir sagen, ob Du was verstellt hast.

Die Sortierung kannst Du ändern, indem Du auf den entsprechenden Spaltenkopf klickst. Dann wird nach dieser Spalte sortiert. Beim 1. Klick aufsteigend, beim 2. Klick absteigend, und dann dem 3. Klick wieder aufsteigend, usw.
 

Schnueffler

Geoguru
Ich werde Deine Einstellungen heute Abend mal mit meinen vergleichen. Aber auf den 1. Blick sieht das schon mal sehr gut aus.

Vielleicht mal einen Versuch wert: Versuch mal ein Verzeichniss ohne Leerzeichen im Namen zu verwenden. Also einfach mal alle Dateien in D:\tmp legen.
 

Schnueffler

Geoguru
Danke an HHL für das Aufmerksammachen auf diese kleine Besonderheit im Screenshot.

Du hast in diesem Import nur die *-wpts.gpx geladen und nicht die Zip-Datei. Importiere mal bitte die komplette Zip-Datei ohne sie vorher zu entpacken. Dann sollte es klappen. Du kannst die Zip-Datei auch einfach auf dem Desktop abspeichern und per Drag'n'Drop in GSAK ziehen und dort loslassen. Dann sollte sie auch importiert werden.
 
OP
Spidermil

Spidermil

Geocacher
Hab ich gemacht, die zip direkt in GSAK geladen, danach meldet er mit dass ich 500 gpx und 281 wpts.gpx geöffnet habe, wenn ich dann ok drücke werden aber nur die gpx ind GSAK angezeigt/geladen und auch unten wo die Gesamtzahl der geladenen Waypoints angezeigt wird steht nur 500 und nicht 781
 

Schnueffler

Geoguru
Das ist auch richtig. Denn die ChildWaypoints werden nicht direkt in GSAK angezeigt. Alle Caches, die fetter geschrieben sind, enthalten Additional Waypoints. Diese werden direkt in die Caches integriert! Du siehst sie erst dann, wenn Du mit der rechten Maustaste auf den Cache klickst und "Child Waypoints" anklickst. Außerdem werden diese Wegpunkte in der Detailansicht des Caches angezeigt. Also einfach mal den Cache im Browser öffnen. Dann siehst Du die Wegpunkte auf der Karte.
 

UF aus LD

Geowizard
Sind denn die WP da oder nicht?
Bei mir werden die Caches, zu denen WP vorhanden sind "fett" angezeigt.
Öffne mal nen Cache von dem du weist, dass er "AddWP" hat und lass ihn dir anzeigen, dann siehst du es im Listing.
Die werden nicht extra gespeichert sondern unter dem Cache.
 

Astartus

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Dann siehst Du die Wegpunkte auf der Karte.
Was Schnüffler hier mit "Browser" meint ist der GSAK interne Browser. Wenn du einen Cache in GSAK ausgewählt hast, dessen Name in fett geschrieben ist, dann drücke mal die Taste "F2". Das öffnet den sogenannten "Split-Screen" auf dem eine Google Map mit allen dem Cache zugeordneten Wegpunkte angezeigt werden sollte.
 
OP
Spidermil

Spidermil

Geocacher
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bedanke mich für die freundliche Unterstützung aller Beteiligten :gott:
Arbeite jetzt schon gut ein Jahr mit GSAK, aber das ist mir bis jetzt so nicht aufgefallen. :???:
Man lernt halt nie aus :eek:ps:
 
Oben