• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FieldNotesImportAndLog-Macro

dh0jsv

Geocacher
Hallo allerseits,

ich nutze GSAK erst seit sehr kurzer Zeit. Viele Spielereien wie Statistiken, Spoilerverwaltung funktionieren bei mir schon gut. Aber zum Loggen habe ich noch zwei Probleme:

1. Nach dem Importieren vom GPS (Garmin Oregon 450) will er zusätzlich für Caches aus der Datenbank vom GSAK noch Logs anlegen, welche aber bei gc.com schon geloggt sind.

2. Ich habe beim Text für "Found It Logs" %count eingefügt, aber er schreibt die Zahl dieses Fundes nicht ins Log.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben? :???:

Vielen Dank im Voraus, Tschööö Sven
 
OP
D

dh0jsv

Geocacher
Das erste Problem hat sich inzwischen erledigt, das funktioniert und ich habe eben einige Logs mit dem Tool hochgeladen. Was aber noch nicht funktioniert, dass die laufende Nummer der gefundenen Caches eingefügt wird. Wenn da jemand noch einen Tip hätte?

Danke im Voraus!

Tschöö Sven
 
OP
D

dh0jsv

Geocacher
Ich habe mal Screenshots der beiden Fenster gemacht.

Weiterhin ist mir auch noch aufgefallen, dass der Zählerstand der gefundenen Caches auch nicht stimmt. Ich habe hier die aktuelle Zahl von Hand eingetragen, wenn ich auf "Update" klicke, fehlen fast 20. Kann man das auch noch beseitigen? :gott:

Sven
 

Anhänge

  • Macro1.jpg
    Macro1.jpg
    56 KB · Aufrufe: 245
  • Macro2.jpg
    Macro2.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 245

Schnueffler

Geoguru
Mach mal bitte Screenshots, auf denen man auch das lesen kann. Hier sieht man ja gar nichts, da der eigentliche Inhalt viel zu klein, und vie zu viel unnötiger Rand drum rum ist.
 

Schnueffler

Geoguru
dh0jsv schrieb:
Weiterhin ist mir auch noch aufgefallen, dass der Zählerstand der gefundenen Caches auch nicht stimmt. Ich habe hier die aktuelle Zahl von Hand eingetragen, wenn ich auf "Update" klicke, fehlen fast 20. Kann man das auch noch beseitigen? :gott:
Das liegt daran, dass Du nicht alle gefundenen Caches in der Datenbank stehen hast, die in diesem Makro angegeben ist. Lade Dir mal das MyFindsQuery und importiere es in eine eigene Datenbank. Dann wählst du diese Datenbank als gefunden-DB im Makro aus. Wenn Du nun die Caches neu durchzählen lässt, solle es passen.
 
OP
D

dh0jsv

Geocacher
Ich habe eben wieder ein Log importiert, bearbeitet und hochgeladen und dabei gleich die Screenshots gebessert. Naja, ich habe nochmal bischen dran gespielt und auf einmal lief das. Hat meine im Gerät eingetippten Kommentare in den Notes gezeigt, hat den Zählerstand eingetragen... ich glaube das Problem hat sich erstmal gelöst.

Vielen Dank für die Hilfen ;)

Tschööö Sven
 
Oben