• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alle Logs für verstecke Caches

Klecka Gandalf

Geocacher
Hallo GSAK Nutzer!

Ich hab eine (hoffentlich) einfache Frage: ich benutze FindStatGen3 um meine Profilstatistik zu generieren.
Ein Problem hab ich jetzt bei der Anzeige von versteckten Caches. Es werden nur die letzten fünf Logs angezeigt und das bringt natürlich alles durcheinander.
Für meine 'hidden'-Datenbank hab ich alle meine eigenen Caches in einer Bookmarklist aus der ich eine PQ generiere.
Danach habe ich in GSAK mit AddLogs-Macro versucht die restlichen nachzuladen, aber es kommt eine Fehlermeldung. Habt Ihr noch eine andere Idee?

m.f.G.
Klecka
 

Schnueffler

Geoguru
Welche Fehlermeldung genau? Welche Version verwendest Du (sowohl GSAK- als auch Makro-Version)? Normalweise müsste das Makro funktionieren
 
OP
Klecka Gandalf

Klecka Gandalf

Geocacher
GSAK Version 7.7.0.109 und AddLogs-Version 2.23
Die Fehlermeldung habe ich angehangen!

Danke schonmal für die schnelle Antwort!
 

Anhänge

  • error.jpg
    error.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 287
OP
Klecka Gandalf

Klecka Gandalf

Geocacher
Danke für den Hinweis! Hab jetzt das Update installiert, aber der Fehler bleibt :???:
Das Problem scheint ja auch bloß ein Timeout zu sein!?

Gibt es nicht vielleicht eine andere Möglichkeit meine versteckten Caches oder die Logs zu laden?

Grüße
Klecka
 

UF aus LD

Geowizard
Schade! Ich kenne keine andere Möglichkeit alle Logs zu bekommen, da in den GPX-Dateien der PQs nie alle drin sind.
Bei mir läuft das ohne Probleme. Ich denke, dass sich unsere EDV-Spezialisten hier nochmal melden werden und dir versuchen werden zu helfen.
 
OP
Klecka Gandalf

Klecka Gandalf

Geocacher
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst, aber mit normalem Browser ist es kein Problem.

EDIT: hab da noch ne Idee...
EDIT2: Ich surf hier an der Uni ja über einen Proxy....... Das wird's wohl sein :kopfwand: :D
Hab in GSAK aber keine Option gefunden um das einzustellen....
 

Schnueffler

Geoguru
Auswendig weiss ich das auch nicht, da ichkein GSAK zur Hand habe. Aber vielleicht hat ja ein anderer User gerade GSAK griffbereit und schaut mal nach. Ansonsten musst Du halt bis zu Hause warten.


Vielleicht klappt es, wenn Du mal die Proxy-Settings im internetExplorer einträgst. Ich meine mich zu erinnern, dass solche Scripte direkt auf dem IE ausgeführt werden. Der muss dann natürlich auch online kommen.
 

NoPogo

Geomaster
GSAK nimmt den Proxy, der im IE eingestellt ist. Besser gesagt, den Proxy, der in der Systemsteuerung unter Internetoptionen eingetragen ist.

Wobei ich auch über einen Proxy ins Internet gehe, und bei mir funktioniert es. Es kann also nicht der Proxy generell sein.
Brauchst du an deinem Proxy noch eine Authentifizierung?

Funktioniert die MAP-Ansicht in GSAK?
 

GeoSilverio

Geowizard
Klecka Gandalf schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst, aber mit normalem Browser ist es kein Problem.

EDIT: hab da noch ne Idee...
EDIT2: Ich surf hier an der Uni ja über einen Proxy....... Das wird's wohl sein :kopfwand: :D
Hab in GSAK aber keine Option gefunden um das einzustellen....

Ich habs grad ausprobiert...
Wie so viele Programme nimmt GSAK einfach die Einstellungen des "Internet Explorer" und nimmt die Verbindungseinstellungen, die dort hinterlegt sind... :kopfwand:
Wenn du dort also den Proxy richtig einträgst, könnte es klappen.

Ich weiß nicht wer mal mit dem Schei* angefangen hat, das SO zu machen.
Ich nutze seit Jahren keinen IE mehr und tappe somit auch öfters mal in die Falle. :motz:

Edit: Oh, habe irgendwie völlig den Post über mir übersehen. Sorry
 
OP
Klecka Gandalf

Klecka Gandalf

Geocacher
Gleich vorweg: es hat jetzt funktioniert!
In der Uni hatte ich die Karte in der Cacheansicht gesehen, das Macro lief aber nicht. Zuhause konnte ich nicht surfen (hatte den Proxy ja nochnicht zurückgestellt) aber das Macro funktionierte.
Kurios... :irre:
 
Oben