• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Error bei Makro FindStatGen

MisterL

Geocacher
Hallo,
habe gerade mal wieder FindStatGen laufen lassen, funktioniert auch alles ganz prime, solange ich nicht die Statistik der versteckten Caches dabei habe.
Wenn ich diese mit erstellen lassen will bricht das Makro mit folgender Fehlermeldung ab:

Current Macro: C:\GSAK\macros\FindStatGen3.gsk

Error in Macro at line: 5828
$LogDateDate = SqlToDate(Sqlite("sql",$_sql,""))

Error=> Invalid date for SQLToDate function


Kann damit jemand was anfangen?
 

Schnueffler

Geoguru
Ohne Deine Datenbank wird da wohl keiner was mit anfangen können. Da wird wohl ein Fehler in Deiner Datenbank sein. Vielleicht postest Du uns mal den Inhalt der Variable $:sql. Dann kann man schon mal sehen, um was es sich geht.
 

Astartus

Geowizard
Hast du evtl einen neuen Cache ausgelegt der noch nicht gefunden wurde? Ich glaueb mich sehr dunkel daran erinnern zu können, das so ein ZUstand solch einen Fehler auslösen könnte.

Ansonsten kannst du auch die "Repair/Drefrag" Funktion benutzen, die solche Fehler auch ab und zu behebt, wenn sie nicht gravierend sind.
 
OP
MisterL

MisterL

Geocacher
hmmm...
auf der Suche nach dem Fehler in der Datenbank auf die Idee gekommen, einfach mal die neueste Version des Macros zu installieren und siehe da: es funktioniert...:roll:
trotzdem danke für den Denkanstoß ;)
 
OP
MisterL

MisterL

Geocacher
Astartus schrieb:
Hast du evtl einen neuen Cache ausgelegt der noch nicht gefunden wurde? Ich glaueb mich sehr dunkel daran erinnern zu können, das so ein ZUstand solch einen Fehler auslösen könnte.

nein

Astartus schrieb:
Ansonsten kannst du auch die "Repair/Drefrag" Funktion benutzen, die solche Fehler auch ab und zu behebt, wenn sie nicht gravierend sind.

das war meine erste Idee, hatte aber auch nix gebracht
 
Oben