• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Found by me in GSAK

Bibarter

Geocacher
Seit kurzem muss ich nach dem Import miener Pocket Queries das Datum meiner " Found by me " per Hand nachtragen .
An was kann das liegen ??
 
OP
B

Bibarter

Geocacher
ich habe ein Query zusammengestellt , das nur meine Funde filtert.
Das funkioniert ja auch , aber wie gesagt es fehlt das Datum des Fundtages
 

BY-Pega

Geocacher
Und die Spalte "Found by me" hast du eingeblendet?
EDIT: man sollte nicht nur den letzten Post lesen vor dem Absenden der Antwort...
Hast du es mal mit dem "My-Finds" PQ versucht? Bei "normalen PQs werden nur die letzten 5 Logs mitübertragen. Wenn dein Fund länger als 5 Logs zurückliegt "weiß" gsak natürlich nicht wann du die Dose gefunden hast.
 
OP
B

Bibarter

Geocacher
Die Spalte "Found by me " in GSAK ist eingeblendet und bei den PQ habe ich " i have found " angekreuzt
und eine Koordinate mit einem großen Radius angegeben
 
BY-Pega schrieb:
Bei "normalen PQs werden nur die letzten 5 Logs mitübertragen. Wenn dein Fund länger als 5 Logs zurückliegt "weiß" gsak natürlich nicht wann du die Dose gefunden hast.
Korrektur: Die letzten 5 plus deine eigenen Logs sind in jeder PQ enthalten. Das kann nicht der Grund sein.
 

Astartus

Geowizard
Aber archivierte Caches sind nicht in den selbstgebastelten PQs drinne. Daher sollte man für die eigenen Funde die wöschentliche "MyFinds" PQ benutzen und unter der Woche auf die einzelnen GPX Dateien ausweichen wenn man unbedingt einen aktuellen Stand haben möchte.

Wenn du die PQ importierst, was steht im Import-Bildschirm unter "Update Found Information" (oder so ähnlich)? Vielleicht at sich dort etwas verstellt.
 

sam-saxony

Geocacher
Ich hatte das gleiche Problem. Hintergrund war, dass ich zwei Accounts über GSAK pflege. So musste man unter "Tools > Options > General" die zwei Owner-IDs eintragen. Ab da an hat's funktioniert.
 
Oben