• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bug in der Statistik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nachtfalke

Geowizard
Nachdem ich inzwischen eine Statistik hinbekommen habe, musste ich feststellen, daß unter dem Punkt "Funde nach Besitzer" alle Funde unter dem Owner des zuletzt gefundenen Caches angezeigt werden. Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch?

Version GSAK: 1.3.7beta
Version FindStatGen3.gsk: 3.9 Release
 

UF aus LD

Geowizard
GSAK 7.7.2.28 ist die aktuelle, ich weiß nicht was du da benutzt.

Kannst du mal einen "screenshot" einstellen, ich verstehe deine Frage nicht
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
UF aus LD schrieb:
ahh, du hast die GPSbabel-Version angegeben

Ups. :eek:ps: :eek:ps: :eek:ps:

GSAK hat die Version 7.7.1.34

Ich würde aber eher vermuten, daß der Bug im Statistikmodul zu finden ist (so es denn überhaupt einer ist).
 

UF aus LD

Geowizard
Noch ein Tipp für immer die neueste Version:
Tipp:
"Tools", "Options", "Advanced"
kein Haken bei "Turn off version check" (linke Spalte .- 3. von oben)
ein Haken bei "notify me of patches" (rechte Spalte - ganz unten)

Gruß Uwe
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
UF aus LD schrieb:
Bei mir siehts so aus:

Ja, sowas ähnliches hätte ich bei mir auch erwartet. Stattdessen sieht es so aus wie im Anhang.

Ich habe aber defintiv Caches von verschiedenen Ownern in der Datenbank.

@Uwe: Bei 'Turn off version check' sitzt kein Haken. 'Notify me of patches' gibt es bei mir gar nicht.
 

Anhänge

  • funde.jpg
    funde.jpg
    10 KB · Aufrufe: 248

Astartus

Geowizard
HIER gibt es stabile Patches. Die Version auf der Homepage ist nur das letzte Volle Release. Die kleinen Patches beheben kleinere Fehler.
 

UF aus LD

Geowizard
@ elli:
Doch, das sind einmal die GC-Caches von kDb und einmal die TCs sind. Das Selbe bei Wasgaukobolde (einmal mit "!", einmal ohne). (Zumindest ergibt sich das aus den Zahlen.
Grund ist wohl Unterschiede in der Schreibweise der Namen, die in den GPX verwendet wird. Bei TeamLudwigshafen tritt das nicht auf. Identische Schreibweise auf beiden Plattformen.
 
OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Nachtfalke schrieb:
IM Abschnittsbevollmächtigter schrieb:
womit befüllst du denn gsak?

Mit GPX-Files. Die Find-Daten setze ich manuell.
Woher stammen diese GPX-Files? Wie erzeugst Du Die? Benutze mal das MyFindQuery von Gc.com. Geht abernur, wenn du PM bist.

Die GPX-Files stammen von GCTour. PM bin ich nicht und werde ich auch nicht.
 

UF aus LD

Geowizard
Dann solltest du ernsthaft überlegen ob es sinnvoll ist GSAK zu nutzen (und sich die Einarbeitung lohnt).
Für mich wäre die Nutzung von GSAK ohne PM, d.h. ohne legale PQs und "MyFinds" nicht interessant
 

Schnueffler

Geoguru
Nachtfalke schrieb:
Die GPX-Files stammen von GCTour. PM bin ich nicht und werde ich auch nicht.
Die GPX-Files von GCTour funktionieren nicht richtig. Damit hatte ich auch schon oft genug Probleme. Das kannst du absolut vergessen.
Außerdem liefert GCTour dir nur die letzten Logs. Wenn Du den Cache aber schon vor längerer zeit gefunden hast, dann fehlt Dein Found-Log im GPX und damit ist auch FSG zum Scheitern verurteilt, weil es genau auf diesen FoundLog sucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben