• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK iPhone Navigon Appinteract

Hallo,
ich ärgerte mich, dass ich die iPhone-Version von Navigon nicht mit eigenen POI "füttern" konnte. So sah ich keine Möglichkeit, Caches als GSAK-Export in die Navigon-Software zu überführen.

Nun stieß ich aber auf "Appinteract", eine Schnittstelle von Navigon:
www.navigon.com/appinteract

Dies scheint eine Lösung zu sein.
Man bastelt sich per GSAK-Macro zu jedem Cache einen Link nach dem vorgegeben Schema zusammen und erstellt sich somit z.B. eine HTML-Seite.
Diese kann man dann ja vom iPhone aufrufen und alles ist gut.
Man hat dann zwar keine speziellen Cache-Symbole in der Naviogon-Software, aber damit kann ich leben.

Nun ist es so, dass ich zwar durchaus programmieren kann, mich jedoch noch nicht mit der Skript-Sprache von GSAK beschäftigt habe.
Ich würde dies gern tun, nur würde es sicher etwas dauern, bis ich da was brauchbares habe.
Daher meine Frage: ist an dieser Schade schon jemand dran?

... oder wie machen es die anderen iPhone-Nutzer?
Wie navigiert Ihr euch zum Cache? Karte gucken bei Google Maps?
TomTom fürs iPhone bietet meines Wissens eine eingebaute oder ähnlich machbare Lösung nicht, oder?

Danke,
Mr Immerlockerbleiben
 
OP
I

Immerlockerbleiben

Geocacher
Danke für den Tipp.
Das waren dann neben der offiziellen GC-App noch mal 5,99 EUR aber dadurch spare ich mir dann doch etwas Zeit.

Das Programm ist wirklich klasse, in fast jeder Beziehung.
Etwas unübersichtlich im ersten Augenblick, aber dann siegt der Nutzen.

Einzige Einschränkung (aber da kann das App nichts für): das Befüllen der Datenbank mit Caches geht nicht so charmant, wie bei der Original-App, obwohl es zahlreiche verschiedene Wege gibt. Aber das liegt ja nun mal an einer fehlenden API von Groundspeak.
 

Tattergreis

Geocacher
Dafür lädt er aber auch alle Bilder aus dem Listing. Außer Spoiler (bei mir). Wenn du weist, wie das mit dem Spoiler laden geht, dann sag hier bitte mal bescheid.
 
Oben