Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

FindstatGen - Karten - virtuals ausblenden ?

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Benutzeravatar
jensileinchen
Geomaster
Beiträge: 321
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:39

FindstatGen - Karten - virtuals ausblenden ?

Beitrag von jensileinchen » Mo 16. Aug 2010, 14:30

Hallo an euch alle ! hmmm -- kann man eigentlich beim erstellen der karten mit dem findstatgen die virtual caches ausblenden lassen ? - ich möchte auf der weltkarte nur die länder farblich markiert haben, in denen ich tatsächlich auch gewesen bin.

vielen dank und viele grüße
jensileinchen
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
folti
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 13:49
Wohnort: 45357 Essen

Re: FindstatGen - Karten - virtuals ausblenden ?

Beitrag von folti » Mo 16. Aug 2010, 14:38

Guideline:
"Virtual Caches

A virtual cache is an existing, permanent landmark of a unique nature. The seeker must answer a question from the landmark and verify to the cache owner that he was physically at the location."

Da hast du dann wohl was falsch verstanden ;)
Wers braucht...

Benutzeravatar
jensileinchen
Geomaster
Beiträge: 321
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:39

Re: FindstatGen - Karten - virtuals ausblenden ?

Beitrag von jensileinchen » Mo 16. Aug 2010, 14:45

naja - ich glaube eher du hast meine frage nicht verstanden. ich habe gefragt ob es möglich ist virtuals auszublenden - und nicht um eine belehrung gebeten.

danke trotzdem das du dir die zeit genommen hast mir das zitat aus den guidelines nochmal darzustellen ....

:gott:
Bild

Benutzeravatar
folti
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 13:49
Wohnort: 45357 Essen

Re: FindstatGen - Karten - virtuals ausblenden ?

Beitrag von folti » Mo 16. Aug 2010, 14:59

Um auf deine Frage zu antworten: Nein, dezeit gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit im betreffenden Makro.
Du könntest allerdings in GSAK den Status von "found" auf "not found" ändern bzw. deine Online Logs in Notes ändern.
Da dir dann aber die Punkte flöten gehen (was du vermutlich nicht willst), ist wohl die einzige Möglichkeit den Programmierer des Makros um Hilfe zu bitten, eine entsprechende Option in findstatgen einzubauen. Oder du codest das selbst um.

Benutzeravatar
Astartus
Geowizard
Beiträge: 1357
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:58

Re: FindstatGen - Karten - virtuals ausblenden ?

Beitrag von Astartus » Mo 16. Aug 2010, 16:56

Tja, da kennt sich einer in GSAK anscheinend nicht aus, um auch mal den belehrenden Zeigefinger zu erheben.

Schreib einfach in die UserNotes (nicht verwechseln mit den UserData Feldern) den String "FindStatsExclude" das sollte alle Locationless und Virtuals in den meisten FindStatsGen Abschnitten (aber nicht allen wie z.B. bei der Gesamtfundzahl) ignorieren.
Dazu musst du auch in den Optionen des FindStatsGen mMakro ein Häkchen bei "Ignore Locationless" setzen.

Eine andere Möglichkeit wäre auch das Nutzen der "Correctedt Coordinates" und das setzen dieser auf deine Heimatkoordinaten, da du den Cache ja wahrscheinlich von zuhause gefunden hast. Später könntest du diese dann wieder löschen wenn du doch mal vor ort des Virtuals gewesen bist.

Benutzeravatar
folti
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 13:49
Wohnort: 45357 Essen

Re: FindstatGen - Karten - virtuals ausblenden ?

Beitrag von folti » Mo 16. Aug 2010, 17:50

Astartus hat geschrieben:Tja, da kennt sich einer in GSAK anscheinend nicht aus, um auch mal den belehrenden Zeigefinger zu erheben.
Naja, ist ja mehr spezielles Makro-Wissen, aber in diesem Fall lasse ich mich gerne belehren, auch wenn ich diese Funktion vermutlich nie brauchen werde ;)

SabrinaM
Geowizard
Beiträge: 2218
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 16:17

Re: FindstatGen - Karten - virtuals ausblenden ?

Beitrag von SabrinaM » Mo 16. Aug 2010, 18:27

Astartus hat geschrieben:Tja, da kennt sich einer in GSAK anscheinend nicht aus, um auch mal den belehrenden Zeigefinger zu erheben.

Schreib einfach in die UserNotes (nicht verwechseln mit den UserData Feldern) den String "FindStatsExclude" das sollte alle Locationless und Virtuals in den meisten FindStatsGen Abschnitten (aber nicht allen wie z.B. bei der Gesamtfundzahl) ignorieren.
Dazu musst du auch in den Optionen des FindStatsGen mMakro ein Häkchen bei "Ignore Locationless" setzen.
Das habe ich eben probiert, funktioniert bei mir aber nicht. Mit oder ohne Anführungszeichen, und welche Version des Makros benötige ich dafür?

Benutzeravatar
hamado
Geocacher
Beiträge: 211
Registriert: Do 22. Mai 2008, 15:14
Wohnort: 47167 Duisburg

Re: FindstatGen - Karten - virtuals ausblenden ?

Beitrag von hamado » Mo 16. Aug 2010, 18:38

SabrinaM hat geschrieben:
Astartus hat geschrieben:Tja, da kennt sich einer in GSAK anscheinend nicht aus, um auch mal den belehrenden Zeigefinger zu erheben.Schreib einfach in die UserNotes (nicht verwechseln mit den UserData Feldern) den String "FindStatsExclude" das sollte alle Locationless und Virtuals in den meisten FindStatsGen Abschnitten (aber nicht allen wie z.B. bei der Gesamtfundzahl) ignorieren.
Dazu musst du auch in den Optionen des FindStatsGen mMakro ein Häkchen bei "Ignore Locationless" setzen.
Das habe ich eben probiert, funktioniert bei mir aber nicht. Mit oder ohne Anführungszeichen, und welche Version des Makros benötige ich dafür?
Bei mir hat es geklappt. Ich hab das ohne "" , einfach aus dem Text von Astartus herauskopiert. Jetzt hab ich endlich den Four Windows aus der Entfernungsstatistik bei GSAK. Wenn ich den jetzt noch bei Geolog raubekomm dann würde es passen.
Aber das ist ja ein anderes Programm ;)

Danke für den Tip

Gruss

Hans

SabrinaM
Geowizard
Beiträge: 2218
Registriert: Fr 13. Jul 2007, 16:17

Re: FindstatGen - Karten - virtuals ausblenden ?

Beitrag von SabrinaM » Mo 16. Aug 2010, 18:46

Jetzt hab ichs auch, hatte einen Tippfehler in meinem Text-String. Danke für den Tipp!
Zuletzt geändert von SabrinaM am Mo 16. Aug 2010, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jensileinchen
Geomaster
Beiträge: 321
Registriert: So 7. Aug 2005, 15:39

Re: FindstatGen - Karten - virtuals ausblenden ?

Beitrag von jensileinchen » Mo 16. Aug 2010, 19:32

herzliches dankeschön !!!

:^^:

//nachtrag: hat einwandfrei funktioniert ! seeehr schön *applaus*
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder