• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FindstatGen - Karten - virtuals ausblenden ?

jensileinchen

Geocacher
Hallo an euch alle ! hmmm -- kann man eigentlich beim erstellen der karten mit dem findstatgen die virtual caches ausblenden lassen ? - ich möchte auf der weltkarte nur die länder farblich markiert haben, in denen ich tatsächlich auch gewesen bin.

vielen dank und viele grüße
jensileinchen
 

folti

Geocacher
Guideline:
"Virtual Caches

A virtual cache is an existing, permanent landmark of a unique nature. The seeker must answer a question from the landmark and verify to the cache owner that he was physically at the location."

Da hast du dann wohl was falsch verstanden ;)
Wers braucht...
 
OP
jensileinchen

jensileinchen

Geocacher
naja - ich glaube eher du hast meine frage nicht verstanden. ich habe gefragt ob es möglich ist virtuals auszublenden - und nicht um eine belehrung gebeten.

danke trotzdem das du dir die zeit genommen hast mir das zitat aus den guidelines nochmal darzustellen ....

:gott:
 

folti

Geocacher
Um auf deine Frage zu antworten: Nein, dezeit gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit im betreffenden Makro.
Du könntest allerdings in GSAK den Status von "found" auf "not found" ändern bzw. deine Online Logs in Notes ändern.
Da dir dann aber die Punkte flöten gehen (was du vermutlich nicht willst), ist wohl die einzige Möglichkeit den Programmierer des Makros um Hilfe zu bitten, eine entsprechende Option in findstatgen einzubauen. Oder du codest das selbst um.
 

Astartus

Geowizard
Tja, da kennt sich einer in GSAK anscheinend nicht aus, um auch mal den belehrenden Zeigefinger zu erheben.

Schreib einfach in die UserNotes (nicht verwechseln mit den UserData Feldern) den String "FindStatsExclude" das sollte alle Locationless und Virtuals in den meisten FindStatsGen Abschnitten (aber nicht allen wie z.B. bei der Gesamtfundzahl) ignorieren.
Dazu musst du auch in den Optionen des FindStatsGen mMakro ein Häkchen bei "Ignore Locationless" setzen.

Eine andere Möglichkeit wäre auch das Nutzen der "Correctedt Coordinates" und das setzen dieser auf deine Heimatkoordinaten, da du den Cache ja wahrscheinlich von zuhause gefunden hast. Später könntest du diese dann wieder löschen wenn du doch mal vor ort des Virtuals gewesen bist.
 

folti

Geocacher
Astartus schrieb:
Tja, da kennt sich einer in GSAK anscheinend nicht aus, um auch mal den belehrenden Zeigefinger zu erheben.
Naja, ist ja mehr spezielles Makro-Wissen, aber in diesem Fall lasse ich mich gerne belehren, auch wenn ich diese Funktion vermutlich nie brauchen werde ;)
 

SabrinaM

Geowizard
Astartus schrieb:
Tja, da kennt sich einer in GSAK anscheinend nicht aus, um auch mal den belehrenden Zeigefinger zu erheben.

Schreib einfach in die UserNotes (nicht verwechseln mit den UserData Feldern) den String "FindStatsExclude" das sollte alle Locationless und Virtuals in den meisten FindStatsGen Abschnitten (aber nicht allen wie z.B. bei der Gesamtfundzahl) ignorieren.
Dazu musst du auch in den Optionen des FindStatsGen mMakro ein Häkchen bei "Ignore Locationless" setzen.
Das habe ich eben probiert, funktioniert bei mir aber nicht. Mit oder ohne Anführungszeichen, und welche Version des Makros benötige ich dafür?
 

hamado

Geocacher
SabrinaM schrieb:
Astartus schrieb:
Tja, da kennt sich einer in GSAK anscheinend nicht aus, um auch mal den belehrenden Zeigefinger zu erheben.Schreib einfach in die UserNotes (nicht verwechseln mit den UserData Feldern) den String "FindStatsExclude" das sollte alle Locationless und Virtuals in den meisten FindStatsGen Abschnitten (aber nicht allen wie z.B. bei der Gesamtfundzahl) ignorieren.
Dazu musst du auch in den Optionen des FindStatsGen mMakro ein Häkchen bei "Ignore Locationless" setzen.
Das habe ich eben probiert, funktioniert bei mir aber nicht. Mit oder ohne Anführungszeichen, und welche Version des Makros benötige ich dafür?

Bei mir hat es geklappt. Ich hab das ohne "" , einfach aus dem Text von Astartus herauskopiert. Jetzt hab ich endlich den Four Windows aus der Entfernungsstatistik bei GSAK. Wenn ich den jetzt noch bei Geolog raubekomm dann würde es passen.
Aber das ist ja ein anderes Programm ;)

Danke für den Tip

Gruss

Hans
 
Oben