• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Findstatsgen Karte bei mehr als 10 Ländern

BY-Pega

Geocacher
Ich habe gsak 7.7.2.56 mit verschiedenen FindStatGen (3.6 Release; 3.9 Release; 4.0 Beta) installiert. Ich habe bereits in 10 verschiedenen Ländern Caches gefunden. Egal welche Version der StatGen ich laufen lasse, erhalte ich immer das Bild das als Anhang beigefügt ist. In der Überschrift sind nur 9 Länder erwähnt. Was auffällt ist das , nach Saint Lucia. Hier fehlt noch St. Vince & the Grenadines.

Gibts eine Lösung um alle Länder in die Statistik zu bekommen?

BY-Pega

Stats.png
 

Astartus

Geowizard
Ich denke mal eher, dass das Problem an der Übertragung von GSAK zu World66.com besteht, wo diese Karte generiert wird. Bei World66.com kann man St. Vincent und die Grenadinen regulär auswählen und sie werden auch ganz ganz klein rot eingefärbt.

nach kurzem Check deines HTML Codes scheint wirklich das "VC" im Bildlink zu fehlen, also wird St. Vincent nicht berücksichtigt.
Dein Bildlink lautet http:// www . world66.com /myworld66/visitedCountries/worldmap?visited=DENZATSIITHRCHFRLC
Richtig müsste er aber http:// www .world66.com /myworld66/visitedCountries/worldmap?visited=DENZATSIITHRCHFRLCVC heißen
(natürlich alles ohne Leerzeichen)

Ich würde das Problem den GSAK bzw. FindStatGen Programmierern melden (auf englisch - am besten an lignumaqua) die können das sicher beheben.

Die Flaggengrafik für St. Vincent ist auf jeden Fall auf dem GSAK Server vorhanden:
VC.gif
 

schuhhirsch

Geocacher
BY-Pega schrieb:
Ich habe gsak 7.7.2.56 mit verschiedenen FindStatGen (3.6 Release; 3.9 Release; 4.0 Beta) installiert. Ich habe bereits in 10 verschiedenen Ländern Caches gefunden. Egal welche Version der StatGen ich laufen lasse, erhalte ich immer das Bild das als Anhang beigefügt ist. In der Überschrift sind nur 9 Länder erwähnt. Was auffällt ist das , nach Saint Lucia. Hier fehlt noch St. Vince & the Grenadines.

Gibts eine Lösung um alle Länder in die Statistik zu bekommen?
(...)
Die Titelzeile der Karte sagt "856 Caches", zusammengezählt sind es nur 855, GSAK muss also den Cache irgendwie doch kennen. Prüf mal, ob der Inhalt des "country"-Feldes des entsprechenden Caches den richtigen Text enthält.
"Richtiger Text" heisst in dem Fall denjenigen, der auch im Makro gespeichert ist: editiere das Makro und such nach "Grenadines" oder ähnliche Schreibweisen. Der Text im Makro und der im country-Feld müssen übereinstimmen.
Wenn du in GSAK den Ländernamen nicht geändert hast, sondern direkt von GC.com übernommen hast, dann ändere den Text im Makro, und am Besten melde das an lingnumaqua - bei solch exotischen Ländern kann sich schon mal ein Rechtschreibfehler einschleichen, oder GC.com hat ein bissl was geändert.
HTH
SH
 
OP
BY-Pega

BY-Pega

Geocacher
Vielen Dank für die Hinweise, es liegt tatsächlich an unterschiedlichen Schreibweisen im Makro und in der gpx von Groundspeak. Im Macro heißt das Land "St Vince Grenadines" und im country Feld "Saint Vincent and the Grenadines".
Hab das ganze auch schon im gsak Forum angebracht.

Vielen Dank für die Hilfe. :gott:
 
Oben