• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FindStatGen ertkennt die neu gefundenen Caches nicht

phallstaff

Geonewbie
Moin,
ich habe heute mal wieder FindStatGen3 laufen lassen und vorher die aktualle PQ mit meinen Funden raufgeladen (wie immer eigentlich). FindStatGen ignoriert schlicht die neuen Funde, behauptet die Statiskik wäre am 6.9.2010 erstellt worden und nicht heute (11.09.2010). Was mich verwundert ist, dass bei der Versionsinfo steht, dass ich GSAK seit 0 Tagen nutze (Version 7.7.2.56). Was läuft hier falsch?

Bin für jeden Tip dankbar,

phallstaff
 

Astartus

Geowizard
Wenn du FindStatGen startest erscheint ja ein kleiner Bildschrim. Dort kann man eiN Datum angeben, wenn man z.B. die letzten tage nicht berücksichten lassen möchte. hast du dort evtl ein anderes Datum angegeben?

In GSAK werden deine Funde aber mit korrektem Fund Datum angezeigt?
Hast du evtl vor kurzem GSAK auf die neueste Version aktualisiert?
 
OP
P

phallstaff

Geonewbie
Hi, Astartus, und danke für die Antwort.

Im Prinzip lag es an dem von dir geschilderten Sachverhalt. Das Datum war nicht - wie sonst üblich - aktualisiert, was daran liegt, das ich gestern eine Nutzungsdauer von GSAK von 12.000 Tagen (sic!) überschritten hatte und GSAK dann auf 0 Tage schaltet und das Datumsupdate nicht mehr auf "heutiges Datum" als default setzt. Anders gesagt entweder ist meine Systemzeit im Rechner abgestürzt auf irgendwas vor ca. 33 Jahren, oder einer aus der Familie hat daran rumgefummelt (eine innere Stimme sagt mir, dass letzteres zutrifft). So, jetzt weiss ich ja was zu tun ist: 1. manuell das Datum ändern und 2. Nach oben gehen und mal schauen, wemm ich die Ohren langziehen muss.

phallstaff
 

Astartus

Geowizard
Ich würde auf jeden Fall mal im GSAK Forum das problem melden, dass die Nutzungsdauer bei mehr als 12.000 Tagen Probleme verursachen könnte. Am besten auf englisch an Clyde. Den dürfte sowas sicher interessieren.
 
Oben