• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Differenz Funde GSAK zu geocaching.com

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

in GSAK wird bei mir ein Fund mehr angezeigt als in meinem Online-GC-Profil.
Finde ich v. a. dann zum Schmunzeln, wenn ich Findstatsgen laufen lasse und es mir meldet, dass ich einen Fund mehr im Vergleich zu den aufgesuchten Caches habe.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welcher Fund in GSAK überzählig angezeigt wird?
Dann könnte ich diesen entweder löschen oder auf geocaching.com nachloggen.

Ich dachte da an den Vergleich zweier Datenbanken:

1. Datenbank = Gefundene in GSAK
2. Datenbank = heruntergeladene Founds von geocaching.com

Seht Ihr da eine Möglichkeit? Oder ggf. einen anderen Weg, wie ich den überzähligen Cache schnell ausfiltern kann? :hilfe:
(OK, ich könnte sozusagen manuell alle Funde durchgehen und abhaken, aber ich hoffe doch, dass es da eine zeitsparendere Methode gibt! :irre: )

Für Eure Rückmeldung vorab schon besten Dank.

Mit munteren Grüßen
vom SuchfixBW
 

_Karsten

Geocacher
Vielleicht stehen bei einem der Caches zwei Found Logs. Schalte dazu in GSAK unter View/"Add Delete Columns" den Found-Count an und sortiere nach dieser Zeile, indem Du oben auf den Spaltentitel klickst.

Um das Problem zu lösen, könntest Du dann den so herausgefundenen Cache löschen (Waypoint / "Waypoint Delete" ) und dann die MyFinds PocketQuerry neu importieren. Wenn Du kein PM bist, hole Dir nur die GPX-Datei dieses Caches von GC.com und nach dem Importieren setzte das Found-Flag für diesen Cache. Die doppelten Logs sollten damit verschwunden sein.
 

zhonk

Geocacher
_Karsten schrieb:
Vielleicht stehen bei einem der Caches zwei Found Logs.

Dies würde normal dann bei den Findstat stehen z.B. steht bei mir "Zhonk hat 1425 Funde bei 1425 einzelnen Geocaches".
Ich denke du kannst dir eine Zusätzliche Datenbank einrichten in dem du eine PQ mit allen Funden von GC.com generiert reinlegst und die zwei Datenbanken mit dem Makro CompareDBs vergleichst.
Dies sollte schnell zu einem Erfog führen.

Viele Grüße
 
OP
A

Anonymous

Guest
Besten Dank für Euer Feedback. Das genannte Makro habe ich eingesetzt - und da fiel mir erst auf, dass in GSAK folgendes Phänomen auftritt:

In der GSAK-Statusleiste zählt Counts (rechts unten stehend) in der Gesamtansicht 531 Funde.
Sobald ich jedoch nach Gefundenen sortiere, filtert GSAK mir nur noch 530 Funde aus - die Zahl, die auch auf Geocaching.com steht.
Diese Zahl steht nun links unten in der Statusleiste, parallel zu dem Zähler (mit einem Fund mehr) von Counts rechts unten.
Anm.: Der aktuell eine Fund mehr am heutigen Tag wird hier im Beispiel noch nicht berücksichtigt.

Frage: Wie kann es sein, dass in der Default-Datenbank regulär ein Fund mehr gezeigt wird - und wenn man in eben dieser DB nach Gefundenen sortiert, plötzlich als Ergebnis ein Fund weniger angezeigt wird?

Für Euer Feedback vorab besten Dank.

Mit abendlichen Grüßen
vom SuchfixBW
 

hamado

Geocacher
Warum das so ist wissen bestimmt die GSAK Gurus.

Aber du kannst mal nachsehen ob ein Cache zufällig doppelt geloggt ist.

Versuchs mal mit:
Filter setzen mit Search/Logs und den Einstellungen:
- Required Count greater than or equal 2
- Logged by: ankreuzen
- Details: SuchfixBW
- alle anderen Felder lassen, wie sie sind.

Oder lies mal hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=41&t=35632
das gab es nämlich schon.

Gruss

Hans
 
OP
A

Anonymous

Guest
Danke für Eure Tipps!

Der vorgeschlagene Thread http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=41&t=35632 brachte den gewünschten Erfolg:
Ich konnte einen doppelten Log "enttarnen", sowie dank der neuen Logübersicht auf geocaching.com ("You logged this as Found on ...") diesen wieder auf das ursprüngliche Funddatum zurücksetzen. Nun sind die Fund-Summen wieder einheitlich.

Euch einen erfolgreichen Wochenstart!
Mit munteren Grüßen
vom SuchfixBW
 
Oben