• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

myGMEv3 Probleme

tbecker

Geonewbie
Hallo erstmal,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich habe mir vor kurzem GSAK heruntergeladen und probiere jetzt einiges aus. Unter anderm habe ich mir das Macro "myGMEv3" heruntergeladen, soweit geht alles.
Nur das einbinden in die eigene Homepage klappt nicht so recht :???:
Ich habe meine Google Maps API eingetragen, die Host Location und auch das Verzeichnis "\macros\myGME_Library" kopiert. Eine "myGMEv3_hosted.html" erzeut und ins Verzeichnis gepackt.
Die Seite läd ohne Probleme nur werden die Caches nicht geladen :kopfwand:
Ausser Loading ... Geocaches ...please wait... passiert nichts.

Kann mir hier jemand Helfen... Vielleicht nochmal ein Schritt für Schritt-Anleitung??

:hilfe:​
 

Astartus

Geowizard
Wieviele Geocaches willst du denn auf der Seite anzeigen?
ich habe festgestellt, dass das Laden von knapp 2000 Caches extrem lange dauern kann.

Alternativ schau dir evtl mal das Makro Google Maps V3 an
 
OP
T

tbecker

Geonewbie
Hallo Astartus,
es sind nur 66 Caches die Dargestellt werden sollen. Das sollte schnell gehen.

Ich probiere jetzt mal Deinen Altanativ Tip aus.
 
OP
T

tbecker

Geonewbie
Mit dem GoogleMapV3 geht das sehr einfach und gut. Die Möglichkeiten bei myGMEv3 sind halt größer.
Aber wenns nicht geht dann halt das ander

DANKE für die Hilfe!
 

_Karsten

Geocacher
Wenn ein paar der Dateien nicht gefunden werden, hängt das Macro mit 'Loading...'

In der errzeugten myGME.html stehen mehrere absolute Pfade. Ich habe mein Macro so abgeändert, dass die Pfade nur noch relativ erzeugt werden und dann kann ich die Html-Datei (samt .\myGME_Library Unterverzeichnis) verschieben.


In der gsk Datei hab ich noch eine ganze Menge mehr geändert, von daher kann ich nicht so einfach sagen, welche Zeilen zu ändern waren :roll: Aber zumindest die notwendigen Änderungen in der HTML-Datei konnte ich schnell finden:
Code:
Zeile 10+11:
  <script src="file:myGME_Library/myGME_eLabels.js" type="text/javascript"></script>
  <script src="file:myGME_Library/myGME_mapTypes.js" type="text/javascript"></script> 

Zeile 279:
   var myGME_Library = "file:myGME_Library/";
 
OP
T

tbecker

Geonewbie
Hallo Karsten,
leider geht es dann auch nicht. Hab mal die Zeilen in der myGMEv3_hosted.html geändert wie Du es geschreiben hast. Nur hab ich die Zeile 270 und nicht 279 geändert.
Die 279 sieht so aus

var geoCache = new Array(15); //an array of 15 arrays

ich denke ein Tipfehler

Leider hängt es sich weiter auf wenn ich es Online stelle.
Aber die Altanative geht.
 

_Karsten

Geocacher
@tbecker
Die anderen Zeilennummern der Html-Datei können auch daran liegen, dass ich ja noch etlich andere Änderungen am Gsk-Makro vorgenommen habe, welche dann die Html-Datei erzeugt.

Hattest Du auch das myGME_Library Verzeichnis (samt aller enthaltenen Dateien) im selben Verzeichnis wie die geänderte Html-Datei liegen ? Sonst werden die benötigten Unterskripte weiterhin nicht gefunden.
 
OP
T

tbecker

Geonewbie
Ja hatte ich den ganzen Ordner mit allen Dateien. Aber naja das andere geht ich werde vielleicht nochmal, in Zukunft, damit kämpfen aber jetzt sollte Google Maps V3 vollkommen reichen.

Danke für Deine Tipps!!!

und nochmal Danke an alle hier für Eure Hilfe!!!
 
Oben