• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK - Gefundene Caches bleiben in DB stehen ?

shredman

Geocacher
Hi,

mal ne vielleicht blöde Frage zu GSAK. Ich habe bisher noch nicht herausgefunden wie ich GSAK dazu bringen kann mir die gefundenen Caches automatisch aus der Datenbank zu werfen ?

Wenn ich z.B mit einer Datenbank schon länger arbeite dann importiere ich immer die aktuellen PQ's von einem Gebiet in die Datenbank. Habe ich in dem Gebiet z.B einen Cache geloggt wird der in der nächsten PQ ja nicht mehr angezeigt. Importiere ich nun die PQ müsste doch GSAK merken das dieser Cache nicht mehr in der PQ steht aber noch in der GSAK Datenbank. Kann GSAK das irgendwie synchronisieren und den gefundenen Cache dann aus der GSAK Datenbank loeschen? Ich behelfe mir immer damit alle Caches erst manuell zu loeschen und dann die Datenbank neu zu befuellen. Das kanns aber irgendwie nicht sein.

Danke im voraus
Gruss shred_man
 

Astartus

Geowizard
Ich würde einen Filter basteln mit "Found" und "Last GPX update more than X days" wobei X die Tage seit der letzten PQ angibt (z.B. 7 Tage).

Über ein makro kannst du dann ersteinmal diesen Filter setzen, und dann eine Move/Copy Aktion durchführen um die gefundenen Caches in eine eigene "Found" Datenbank zu kopieren/verschieben oder sie komplett zu löschen.
 
Oben