• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reihenfolge Funds an einem Tag ändern

casymator

Geocacher
hi2all,

mein problem: in gsak wird mir angezeigt, dass ich eine ziemliche distance an einem tag zurückgelegt hab (rund 750km). wenn ich mir das anschaue, dann ist das ein tag an dem ich von berlin ins ruhrgebiet gefahren bin. dumm, dass ich die caches nicht in der reihenfolge geloggt habe, in der ich sie gefunden hab (weil da noch ein cache bei war, bei dem ich eine freigabe brauchte). nun scheint es als ob ich hin und hergefahren bin, was die kilometer ausdrücken.

das ist doof.

als lösung weiss ich von usort, das will ich aber nicht wirklich gerne nutzen, wei lmir zu aufwändig (ich denke, dass ich es auch zukünftig dann pflegen muss). weitere lösung?

es liegt an der log-id, die in der myfinds drin ist, woraus gsak die reihenfolge kreiert. diese hätte ich gerne dauerhaft geändert um die korrekte fundreihenfolge an diesem tag hinzubekommen.

hat jemand eine idee für mich ?

gruß
casymator
 

Astartus

Geowizard
Wenn du Usort oder die UserData Felder nicht benutzen willst bleibt dir leider nichts anderes übrig als alle Funde an diesem einen speziellen Tag zu löschen und in der richtigen Reihenfolge nachzuloggen (am besten mit Hinweis im Log dass es für die Kolimeterberechnung nötig ist). Erst dann sind die LogIDs in der richtigen Reihenfolge und GSAK sollte dass auch so erkennen (sofern du nach Funddatum sortierst).
 
Oben