Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GSAK übertägt nur Teile der Beschreibung

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

nixmeer
Geocacher
Beiträge: 51
Registriert: So 12. Apr 2009, 11:54

Re: GSAK übertägt nur Teile der Beschreibung

Beitrag von nixmeer »

Hallo,
ich habe in München zwei Multis angefangen, und bei beiden erst am Ende der Beschreibung gemerkt, dass nicht alles auf dem Navi ist. Das waren <a href="http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 5012">Auer Mühlbach 4 - Brauer, Bullen und Haderlumpen</a> und <a href="http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... MVZD">MCT2: Von Drachen, Affen und Eiern</a>.

Das mit dem Garmin finde ich aber echt doof. Ich habe bei Garmin und geocaching.com gelesen, bei beiden Firmen hieß es, dass "Paperless Caching" bestens funktioniert. Nirgedwo wurde erwähnt, dass keine Bilder auf den Geräten sind, dass nicht die ganzen Beschreibungen auf die Geräte gehen, dass nur 2000 Caches auf das Garmin gehen. Desweitern ist die Navigation auf Straßen, aber auch im Fahrrad- und Wanderbereich auf dem etrex Vista HCx wesentlich besser einzustellen. Aus diesen Gründen ärgert es mich schon, dass ich 300€ ausgegeben habe.

LG,
Jan
nixmeer
Geocacher
Beiträge: 51
Registriert: So 12. Apr 2009, 11:54

Re: GSAK übertägt nur Teile der Beschreibung

Beitrag von nixmeer »

Hallo?
ich habe jetzt mal darauf geachtet, und tatsächlich ist das hier in Marburg auch so, es gehen nur begrenzt Zeichen auf das Dakota. Kann ich die Sperre umgehen?

LG,
Jan
Benutzeravatar
UF aus LD
Geowizard
Beiträge: 2385
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 11:14
Wohnort: 76829 Landau in der Pfalz (Stallhasenhausen)

Re: GSAK übertägt nur Teile der Beschreibung

Beitrag von UF aus LD »

Das scheint ja kein GSAK-Problem zu sein sondern ein Garminproblem. Stehen die Chancen auf Hilfe nicht im Garminforum besser?
Gruß aus der Pfalz
Uwe

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)
8812
Geoguru
Beiträge: 4392
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: GSAK übertägt nur Teile der Beschreibung

Beitrag von 8812 »

UF aus LD hat geschrieben:Das scheint ja kein GSAK-Problem zu sein sondern ein Garminproblem. Stehen die Chancen auf Hilfe nicht im Garminforum besser?
Nein, stehen sie nicht, denn kaum Jemand hier wird den XML-Parser der Garmin-Firmware patchen können. Aber man könnte die Caches intelligenter aufs Gerät bringen. Und das wiederum ist ein Fall für GSAK und Konsorten. :D
Ein Versuch:
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=16782&hl=
Antworten