• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Makro gesucht für POI-Erzeugung

John-Deere

Geomaster
Bisher nutze ich 2 Makros

Eins zum Erzeugen einer GPX-Datei (GarminExportBeta-Makro)
In dieser Datei sind alle Caches aus einem Polygon der Datenbank
mit Beschreibung, Logs und Hints erfaßt.

Das andere Makro ist das GarminCsvPoiExport-v2-Makro.
Über den weiteren Weg POI-Loader wird eine POI-Datei erzeugt, die alle restlichen
Caches der Datenbank beinhaltet. Dort wird für jeden Cache nach jetziger Möglichkeit nur eine gewisse Zeichenanzahl für den Hint, die letzten 4 Funde und das letzte Funddatum angezeigt.

Das ist mir irgendwie zu wenig, wenn man die Qualität der GPX-Dateien erstmal kennengelernt hat.
Gibt es mittlerweile ein Makro, daß auch ein Verzeichnis erzeugt, woraus man dann später eine POI-Datei erzeugen kann, die aber wesentlich mehr Zeichen oder Infos über den Cache hergibt?
 

ArthurK

Geocacher
Wenn du über ein Colorado/Oregon/Dakota verfügst, wird dir hier geholfen:
http://www.gummiseele.de/index.php?tools-cache2poifrosch

LG Arthur
 
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Hallo Arthur,
das sieht ja recht viel versprechend aus.
Gibt es auch einen Thread über diesen "Cache2POI-Frosch"?
Ich benutze nämlich kein Cachewolf mehr und habe nun paar Fragen hinsichtlich GSAK.
Leider finde ich nirgends einen Thread, wo man darüber Fragen stellen kann.
 
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Bin ich gerade dabei.
Was wird denn in die GPX aus GSAK geladen?
Das was momentan im Filter ist?
Ich habe jetzt das kleine C2P-Frosch-Fensterchen und es steht dauernd bitte warten, das schon 1/2 Std.
 

Rhönbussard

Geocacher
Hallo,
du liegst mit deinen Makros schon richtig. Für Oregon, Colorado etc. ist das "GarminExportBeta-Makro" die Wahl. auf der rechten Seite des Fenster musst du die richigen Häkchen setzten. Die POIs werden dann auch ohne Poi-Loader auf das Gerät übertragen.
 
Oben