Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Beschränkung Listinglänge bei Garmin Export

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Antworten
-Gast-
Geomaster
Beiträge: 944
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:16

Beschränkung Listinglänge bei Garmin Export

Beitrag von -Gast- »

Hallo!

Musste Feststellen, dass mir mit "Garmin Export" manche listings einfach gekürzt werden, auch wenn sie garnicht so lang scheinen (allerdings viel HTML-Code drin haben)

Gibts da irgend ein limit? Werden die Codes mit eingerechnet?
Benutzeravatar
walkin'Simon
Geowizard
Beiträge: 1198
Registriert: Di 11. Nov 2008, 16:46
Wohnort: 53894 Mechernich

Re: Beschränkung Listinglänge bei Garmin Export

Beitrag von walkin'Simon »

Irgendjemand nennt gleich den exakten Wert.
Es passen nur etwas über 8000 Zeichen drauf.
Dazu gibt es aber auch schon genügend Threads, z.B.: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=41&t=44340
-Gast-
Geomaster
Beiträge: 944
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:16

Re: Beschränkung Listinglänge bei Garmin Export

Beitrag von -Gast- »

Ja, das Problem ist: Es sind lange keine 8000 und es ist Trotzdem Ende... Drum meine Frage, ob die html-chars auch mitgezählt werden? Übertragen werden die meisten ja nicht.
Die Logs zählen auch?

EDIT: Hab nochmal nachgezählt. Komme mit Logs und beschreibung (der teil, der aufm gerät ist) auf ca 4000 Buchstaben.... (3400, hab aber noch ein bisschen luft gelassen für Attribute etc)


Also wird html mitgezählt? Wobei soviel kann das ja fast auch nicht sein.
8812
Geoguru
Beiträge: 4392
Registriert: Di 6. Jul 2010, 12:21
Wohnort: Karlsborg

Re: Beschränkung Listinglänge bei Garmin Export

Beitrag von 8812 »

-Gast- hat geschrieben:[...]
Also wird html mitgezählt? Wobei soviel kann das ja fast auch nicht sein.
Ja, der HTML-Code wird mitgezählt. Er landet ja auch letztendlich beim XML-Parser des Oregon. Die wenigen Caches, deren Beschreibung eigentlich kurz ist, aber als zu lang nagesehen werden, enthalten darüberhinaus MS-Word-Code (startet mit <!--[if gte mso 9]>).
Beispiel: GC1TQW9 hat eine "long description" von 11585 Zeichen. Tatsächlich ist die Beschreibung jedoch nur rund 1600 Zeichen lang (inkl. HTML-Code). Der Rest ist obsoleter MS-Steuercode.
-Gast-
Geomaster
Beiträge: 944
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:16

Re: Beschränkung Listinglänge bei Garmin Export

Beitrag von -Gast- »

Mir geht es z.B. um GC1YKTD aber sehe schon. Da ist so viel HTML-Code drin :^^: Das könnte hinkommen.

Kann man irgendwie die komplette Formatierung rausfiltern (ausser Zeilenumbrüche)?
Benutzeravatar
walkin'Simon
Geowizard
Beiträge: 1198
Registriert: Di 11. Nov 2008, 16:46
Wohnort: 53894 Mechernich

Re: Beschränkung Listinglänge bei Garmin Export

Beitrag von walkin'Simon »

-Gast- hat geschrieben:Kann man irgendwie die komplette Formatierung rausfiltern (ausser Zeilenumbrüche)?
DAS ist die richtige Frage, die ich mir auch schon einmal gestellt habe, jedoch nicht näher verfolgt habe. Ein Makroschreiber würde das doch bestimmt hinbekommen, oder???? ;)
-Gast-
Geomaster
Beiträge: 944
Registriert: Fr 26. Jun 2009, 13:16

Re: Beschränkung Listinglänge bei Garmin Export

Beitrag von -Gast- »

Es gibt eins, das alles rausnimmt, aus ner GPX, aber leider halt auch die Umbrüche, was etwas blöd ist. Leider kenn ich mich nicht genug aus, um das zu ändern
Antworten