• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Makro: "Update Logs"

Tethys81

Geonewbie
Folgendes Problem:
Ich suche ein Makro bei dem ich in einer Database NUR die Logs updaten kann. Nicht die Hints.
Begründung: Ich habe eine Datenbank angesammelt die mittlerweile realtiv groß ist: Mit gelösten Mysteries (per Corrected Coordinates eingegeben) und teilgelösten Multis. Bei vielen Caches hab ich in den Hint´s den Lösungsweg bzw. die einzelnen Stationen angegeben. Desweiteren habe ich bei einigen den Namen geändert (z.B. gelöster Mysterie: "FINAL ABCE". Wenn ich jetzt die Caches updaten will, bleiben zwar die korrigierten Finalkoordinaten vorhanden aber die von mir eingegebenen Hinweise (Hints) und der von mir eingegebene Name ist weg.

Gibt es dazu ein Makro? Oder andere Lösungsvorschläge?

Danke und schönen Feiertag noch!
P.S.: Ja, per Suchfunktion hab ich schon gesucht, hab nur das Makro AddLogs gefunden, welches nur bei meinen eigenen Caches funktioniert.
 

Biggi_H

Geomaster
Du könntest per PQ importieren, aber dazu dieses LockNload Makro verwenden

http://gsak.net/board/index.php?showtopic=9033&st=0&#entry64039

Gruß Biggi_H
 
OP
T

Tethys81

Geonewbie
Vielen vielen Dank Biggi für den Hinweis auf das Makro!

Das Hilft mir zumindest schon mal ziemlich weit weiter.
Das einzigstse Problem ist, das man mit dem Makro nicht das Feld "Hint" für ein Update sperren kann.
Aber ich hab den Makro-organisator mal angeschrieben und er schaut was man da tun kann.

Aber auch so ist es schon eine große Hilfe gewesen.
Danke.
 

8812

Geoguru
Tethys81 schrieb:
[…] Bei vielen Caches hab ich in den Hint´s den Lösungsweg bzw. die einzelnen Stationen angegeben. […]
Solche Dinge solltest Du besser in den extra dafür geschaffenen Bereich »User Notes« eintragen. Die User Notes werden durch ein frisches GPX nicht überschrieben.
User Notes legst Du durch Rechtsklick auf den Cache an, oder durch klicken auf das User Note Feld (wenn Du die entsprechende Spalte in der Spaltenansicht hast).
 

HowC

Geomaster
Ist für mich heute schon zu spät zum probieren, aber wenn du den Cache auf "LOCKED" setzt, wäre interessant was durch ein neuerliches einspielen des caches aktualisiert wird.
Schätzen würde ich dass zB nur logs upgedatet werden, am Listing aber nix. (Ist aber gerade nur ins blaue geraten)

Ansonsten: Ja, Usernotes sind das, was du verwenden solltest.
 
Oben