• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

suche Macro für Koordinaten Matrix

Beamer

Geomaster
Hallo GSAK User

Ich suche ein Macro was mir ein eine Koordinaten Matrix erstellt mit der Anzahl an Cache die ich dort gefunden hab.

z.B. mit einem Raster von 15 Minuten. (N48 0.000 E11 0.000 bis N48 15.000 E11 15.000)

Da ich selber nicht fit bin in Macros schreiben such ich jemanden der das vielleich Programmieren kann.

Gruß

Beamer

PS: Ich hatte das sogar schon mal auf einer Webseite gesehen, aber die finde ich nicht mehr.
 

Osterjour

Geocacher
Hi,

das kannst Du direkt mit den Filterfunktionen machen:
Search->Filter->Arc/Poly
Dort in die Textbox Dein Polygon, also für Dein Beispiel
N48 0.000, E11 0.000
N48 0.000, E11 15.000
N48 15.000, E11 15.000
N48 15.000, E11 0.000
N48 0.000, E11 0.000
eingeben und Go drücken, schon sind nur noch Wegpunkte drin, die innerhalb dieses Vierecks liegen...

Das Kombinieren mit Found usw. ist ja dann klar.

Gruß Markus
 
OP
Beamer

Beamer

Geomaster
Ich wollte ein Macro was mit ein Gitter erstellt und nicht einen Filter.
Klar kann man in dem Macro mit Filtern dieser Art arbeiten, aber ich hab eben keine Ahnung von der Scriptsprache.
 

klausundelke

Geowizard
@beamer:

Vielleicht solltest Du genauer beschreiben, was Du haben willst.
Soll das Resultat eine Grafik für Deine Webseite sein oder eine Liste oder oder oder???
 
OP
Beamer

Beamer

Geomaster
OK, ich versuche es genauer zu erklären.

Ich stelle mir eine Matrix wie bei Difficult und Terrain vor, nur eben mit dem Koordinaten system.
Ich würde gerne wissen in welchem Quadrat ich wieviel gefunden hab. Fabig wäre es noch schöner :)
 

Anhänge

  • Koordinaten-Matrix.jpg
    Koordinaten-Matrix.jpg
    12 KB · Aufrufe: 637
OP
Beamer

Beamer

Geomaster
Naja, mir würde schon der Bereich reichen in dem ich was gefunden hab.
Oder Deutschland alleine reicht auch schon.
Vielleicht sind 15 Min. abstand auch einfach zu klein.
 

baby hübner

Geomaster
Würden Dir auch die deutschen Landkreise als "Raster" genügen? Dann könntest Du das mit dem Makro FindStatsGen machen.

Das könnte dann so aussehen:
custommap.php
custommap.php


Zusätzlich steht unter den von FindStatsGen erzeugten Grafiken noch eine Tabelle, in der die Summe der gefundenen sortiert nach Anzahl oder Landkreis-/Bezirksnamen aufgeführt sind.

Eine super Beschreibung findest Du hier im Forum.
 

flopp

Geomaster
Hier (http://schokokekse.net/) ist so ein Raster ganz unten auf der Seite abgebildet. Ich glaube das ist genau das, was der Theard-Starter will.
 

Astartus

Geowizard
Nein, solch ein makro für GSAK ist mir leider nicht bekannt. Stell dochmal eine Anfrage auf englisch im GSAK Forum, vielleicht gibt es einen Macro Bauer, der sofort eine Idee hat und dir evtl. solch eine Matrix zusammenbauen kann.

Am besten im "Macro Support" Unterforum.
 
OP
Beamer

Beamer

Geomaster
Jetzt muss ich hier nochmal nachfragen.
Ich suche immer noch ein Macro das mit eine ganz normale HTML Seite erstellt mit so einem Koordinatensystem.

Bei der Challange http://coord.info/GC2YYGC wird ein Scritp benutz das den Output in GoogleEarth anzeigt. Geht das nicht auch als HTML Seite?

Gruß
F2-Beamer
 
Oben