• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

zusätzliche Wegpunkte in GSAK

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich seit neustem mit dem Thema GSAK. Bin aber ein absoluter Newbie.

Jetzt hab ich festgestellt, dass bei Caches die zusätlichen Waypoints fehlen. Wie und wo muss man das einstellen, dass die in GSAK auch vorhanden sind?

Liegt das an den Pocket Queries?

Danke für eure Hilfe.

Grüsse Waldlaeufer-JLR
 

Schnueffler

Geoguru
Wenn Du die Caches per PocketQuery in GSAK rein geholt hast, dann sollten die Waypoints drin sein. Du musst aber im ImportDialog einstellen, was er mit Additional Waypoints machen soll. Da steht ziemlich in der Mitte auf der rechten Seite "How to handle the additiona gc.com Waypoints". Das stellst Du auf "Additional Waypoints" und dann sollten sie mit importiert werden.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Ich habe die Caches via PQ von GC.com reingeholt. Beim import habe ich sowohl "Child....." wie auch "additional Waypoint" ausgewählt.
Beidesmal waren keine zusätzlichen Waypoints vorhanden.

Kann es daran liegen dass die PQ in der Version 1.0 erstellt wurde. Das hab ich gerade umgestellt.


Sonst noch jemand eine Idee?
 

UF aus LD

Geowizard
Meine Frage nach dem Cache kam daher, dass es sein kann, dass es bei einem Multi Waypoints ohne Kords sind, die werden in GSAK nicht übernommen.
Da kann dir das Macro "HTML_WideView.gsk" helfen, dass zeigt diese WPs in der Ansicht an.
Aber du solltest nicht zu viel verraten, wenn du Unterstützung brauchst, sonst wird das Helfen zu einfach!
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo Uwe,
anbei die beiden Caches anhand welcher ich das Problem festgestellt hatte:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d8c12727-9996-4e29-a60b-e478b641fda5

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8f7f9b9d-5dee-404d-8d95-e9b83f73bd5b

Hoffe das hilft Dir weiter damit Du mich beim lösen des Problems unterstützen kannst.

Danke Dir.

Gruss
 

8812

Geoguru
waldlaeufer-jlr schrieb:
[…]
Kann es daran liegen dass die PQ in der Version 1.0 erstellt wurde. Das hab ich gerade umgestellt.
[…]
Das hat damit nichts zu tun. Aber vermutlich hast du nur die loc-files der PQ-Vorschau runtergeladen?
Im gezippten PQ-File sind zwei gpx-Files enthalten. Lade mit GSAK das gezippte PQ und alles wird gut.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo 8812,
genau ich habe die ZiP-Datei entpackt und natürlich nur 1 File gefüttert. Wusste nicht dass es möglich ist ein ZIP-File zu importieren.

Ich werde es heute Abend testen.

Grüsse und Danke
 

UF aus LD

Geowizard
Bei mir sind alle WPs da nach dem laden der GPX-Dateien - mit 1.0 oder 1.1 hat das nix zu tun.

Mach mal das, was 8812 vorschlägt - also die ZIP-Dateien nicht vorher entpacken! - , GSAK entpackt die ZIP-Dateien selbstständig und dann sollte es klappen
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo Forum,
mit dem Zip-File hat es geklappt danke für eure Hilfe.

Danke Danke.
 
Oben