• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches als kleine Punkte auf der Deutschlandkarte?

TeamUrtyp

Geocacher
Ich habe mit GSAK eine Statistik in mein Profil bei GC eingefügt, nun möchte ich eine Karte wie bei GCStatistik einfügen, wo die Caches als kleine Punkte auf der Deutschlandkarte dargestellt werden.
Ist das möglich?
Ich habe
GSAK 7.7.2
FindStatGen3 makro
Die Map Definition Files für Deutschland

mfg
TeamUrtyp
 

Astartus

Geowizard
So eine Karte ist meines Wissens nach über GSAK (noch) nicht möglich.
Dazu müsste erst jemand ein makro schreiben.
 

kaymen

Geocacher
Moin,

ich habe mir in der Not selbst was gebastelt. Erstmal OpenLayer installiert (für die Karten) und dann über ein selbstgebasteltes Makro in GSAK eine Textdatei mit den Caches erstellt, die OpenLayer dann als kleine rote Punkte in der Weltkarte darstellt. Sieht ganz nett aus und man kann dank OpenLayer + Zusatztool die OSM auch ohne Internetverbindung nutzen.
 
A

Anonymous

Guest
magst du das makro hergeben? war grade nach der lösung der EXAKT gleichen frage auf der suche. :) lustigerweise glaube ich aber schon das es was geben müsste.. hab doch schon ab und an bei leuten solche karten in einer findstatgen statistik gesehen?
 

HowC

Geomaster
vielleicht schießt es übers ziel hinaus, aber guggt euch sonst u:u. mal das makro
cacheye an

http://www.cacheye.org/de/panel/front
 

HowC

Geomaster
das hat zwar eine "lebende" Karte, aber einen screenshot in der Auflösung seiner Wahl kann man sich ja machen und ins Profil einbinden.
 

NoPogo

Geomaster
Ich möchte aber es schon viel lieber mit GSAK machen.
Außerdem erfordert die Seite wieder dieses Silverlight.
 

Astartus

Geowizard
Ich bin momentan mit lignumaqua vom GSAK Team in Kooperation und Diskussion um gefunden Caches, jedenfalls grobm auf einer Karte als Punkte darzustellen, ähnlich wie es bei MacDefenders Statistiken angezeigt wird. Es wird zwar nicht jeder einzelne Cache als Punkt angezeigt, aber Ballungsräume.

Da lignumaqua aber im Moment auf Geschäftsreise ist, und die Karte selber PHP Bildbearbeitungskenntnisse benötigt, die ich leider so gut wie garnicht vorweise kann, dauert es noch ein klein wenig. Ich hoffe aber dass das Projekt evtl. bis Ende Februar im testbetrieb starten kann.
 

kaymen

Geocacher
Sorry, ich habe den Thread nicht weiter verfolgt ...

Im Makro ist so einiges hart kodiert. Nicht schön, für meine Zwecke aber ausreichend. Das dürft Ihr gerne anpassen.

Die Bilddatei enthält den Punkt, der auf der Karte dargestellt wird. Da könnt Ihr natürlich auch eine andere Grafik nehmen. Dann müßt Ihr aber die Größenangaben im Makro ändern.

Code:
#*******************************************
# MacVersion = 1.0
# MacDescription = OpenLayerExport
# MacAuthor = kaymen
# MacFileName = OpenLayerExport.gsk
# MacUrl =
#*******************************************
$version="1.0"

Option Explicit=Yes

Declare Var=$savedFilter Type=String
Declare Var=$savedSort Type=String
Declare Var=$sortData Type=String
Declare Var=$sequence Type=String
Declare Var=$restore Type=Numeric
Declare Var=$caches Type=String
Declare Var=$fResult Type=String
Declare Var=$icon Type=String

#Save filter
$savedFilter = SaveFilter()
$savedSort = $_SortBy


#OpenLayer datei zusammenstricken
$caches = "lat"+$_Tab+"lon"+$_Tab+"title"+$_Tab+"description"+$_Tab+"icon"+$_Tab+"iconSize"+$_Tab+"iconOffset" + $_NewLine

Goto Position=Top
WHILE not($_EoL)
$caches = $caches + "$d_Latitude"+$_Tab+"$d_Longitude"+$_Tab+"$d_Code"+$_Tab
$caches = $caches + "$d_Name<br>$d_Difficulty/$d_Terrain<br>$d_Container<br><a href=gsak://%FF/search/$d_Code/$_CurrentDatabase>GSAK</a><br><a target=_blank href=http://coord.info/$d_Code>Geocaching.com</a>"+$_Tab

if $_CurrentDatabase = "Found Caches"
  $icon = "images/red_dot.png"
else
BeginCase
  case $d_CacheType = "A" 
      $icon = "ape"
  case $d_CacheType = "B" 
      $icon = "letterbox"
  case $d_CacheType = "C" 
$icon = "cito"
  case $d_CacheType = "E" 
$icon = "event"
  case $d_CacheType = "G" 
$icon = "benchmark"
  case $d_CacheType = "L" 
$icon = "locationless"
  case $d_CacheType = "M" 
$icon = "multi"
  case $d_CacheType = "R" 
$icon = "earth"
  case $d_CacheType = "T" 
$icon = "traditional"
  case $d_CacheType = "U" 
$icon = "unknown"
  case $d_CacheType = "V" 
$icon = "virtual"
  case $d_CacheType = "W" 
$icon = "webcam"
  otherwise 
$icon = "other"
EndCase

if $d_Found 
$icon = $icon + "_found"
endif

$icon = "images/mrk_" + $icon + ".png"

endif

$caches = $caches + "$icon"

if $_CurrentDatabase = "Found Caches"
  $caches = $caches + $_Tab+"12,12"+$_Tab+"-6,-6" + $_NewLine
else
$caches = $caches + $_Tab+"27,34"+$_Tab+"-5,-34" + $_NewLine
endif



  GOTO Position=Next
ENDWHILE

if $_CurrentDatabase = "Found Caches"
  $fResult = PutFile("d:\www\localmap\foundCaches.txt", $caches)
else
  $fResult = PutFile("d:\www\localmap\caches.txt", $caches)
endif

IF Left($fResult,7) = "*Error*"
  Pause Msg="$fResult"
  Cancel
ENDIF

#Restore saved database settings
CANCELFILTER
$restore = RestoreFilter("$savedfilter",True)
$SortData = Extract($savedSort, "=",1)
$Sequence = Extract($savedSort, "=",2) 
SORT By=$sortData Sequence=$sequence
 

Anhänge

  • red_dot.png
    red_dot.png
    263 Bytes · Aufrufe: 1.191
Oben